FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Gilden-raids in WoD

Moderator: Bewahrer

<<

Mocat

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 337

Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:44

Beitrag Sonntag 28. Dezember 2014, 14:20

Gilden-raids in WoD

Hallo Gemeinde!

Da wir ja erfreulicherweise doch über einige aktive Spieler verfügen, haben Andrea und ich uns gedacht, es macht vielleicht Sinn, mal wieder die Gildenraids anzuschieben! Wir würden die entsprechende Organisation und Raidleitung übernehme, freuen uns natürlich dabei über tatkräftige Unterstützung.

Vorab wären zwei logistische Dinge zu klären:
1. Wer ist mit welchem char dabei ?
2. Der Raidtag!

Zum Start sollten alle Willigen über einen Itemlevel von mindestens 630 verfügen, ausserdem hilft es, wenn sich jeder, der mitmachen möchte, mal die Bosstaktiken zu den ersten drei Bosse ansieht! Damit möglichst viele die notwendigen Vorraussetzungen schaffen können, würden wir den ersten raid auf die Woche 19.01.-25.01.2015 legen, somit wären noch 2,5 Wochen Zeit um sich entsprechend zu präparieren.

Da es sich in der Vergangenheit bewährt hat, schlagen wir als raid-Tag den Mittwoch vor, raid-Beginn könnte 20.00 Uhr sein, wir sind aber für alternative Vorschläge offen ... ich persönlich fände beispielsweise auch den Sonntag-Abend durchaus sinnvoll ...?!

... sollten wir nicht genügend Gildenmember zusammenbekommen, werden wir über gildenexterne Freunde/Bekannte oder die organisierte Gruppensuche auffüllen ...!
Zuletzt geändert von Mocat am Sonntag 28. Dezember 2014, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Computer kann alles ... wegen seiner 64 Bit!
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!!!
<<

Julius

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 90

Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:16

Wohnort: Bayreuth

Beitrag Sonntag 28. Dezember 2014, 15:15

Re: Gilden-raids in WoD

Hallo ihr zwei,

schön dass ihr versucht, die Gildenraids wieder zu beleben!

Also ich wäre mit Julius (Magier) dabei. Der hat gegenwärtig eine Gegenstandsstufe von 637. Vielleicht kann ich bis in 2,5 Wochen noch was draufpacken. :-)

Mittwoch als Raidtag wäre super. Sonntag ist es bei mir ziemlich wechselhaft wegen privater Verpflichtungen. :-)

LG
There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it
<<

Schnea

Benutzeravatar

Beiträge: 22

Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 18:34

Wohnort: Dortmund

Beitrag Montag 29. Dezember 2014, 12:04

Re: Gilden-raids in WoD

Soweit hat der Thomas ja schon alles angesprochen.

Ich selbst bin wie immer mit dem Hunter dabei. Itemlevel derzeit 639
mit ca 15k dps

Ich denke es sollte machbar sein das man schnell mit dem Itemlevel über 630 kommt,
alleine durch die LFR und Heros.

Eine kleine bitte noch von mir,
schaut euch nochmal einen Guid zu eurer Klasse an,
es bringt uns leider auch nichts wenn Leute Itemlevel 635 haben und dann nur 8k dps machen,
es hat sich so viel geändert das man doch etwas umdisponieren muss.
(Glyphen, Talente ...)

Würde mich freuen wenn man wieder etwas mehr Schwung rein kommt.
Da mich sonst derzeit nicht wirklich viel zum Spielen motiviert.
<<

Bullwei

Benutzeravatar

Bewahrer
Bewahrer

Beiträge: 1153

Registriert: Montag 27. September 2004, 00:31

Wohnort: Hessen

Beitrag Mittwoch 31. Dezember 2014, 09:38

Re: Gilden-raids in WoD

Hallo viele haben es ja schon mit bekommen das ich meinen Druiden wieder als Main spiele.
Mit diesem könnte ich heilen oder als DD mit kommen und im Notfall auch umspeccen. Bis dann.
<<

Fearward

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 596

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 17:52

Wohnort: zu Hause

Beitrag Mittwoch 31. Dezember 2014, 14:28

Re: Gilden-raids in WoD

Ich komm auf 625 :D

Bis zum Raiden hab ich das evtl. zusammen.
Sonntag für 2 Std. vieleicht (aber nicht länger als bis 22Uhr)

Meine Motiviation zum Raiden strebt gegen 0 ... von Unten.
Also wirds vieleicht noch was.

Ich sag des schonmal vorweg. Ich habe keine Lust zu heilen.

mal schauen was geht...
Das Leben ist ?!%&$, hat aber ne geile Grafik!
<<

Mocat

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 337

Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:44

Beitrag Donnerstag 1. Januar 2015, 16:49

Re: Gilden-raids in WoD

... ich sag´s mal so: Wer keine Lust hat, zu raiden, der lässt es eben ...!

... ich werde mit Sicherheit nicht - wie in vergangenen addons - auf Knien die Leute anflehen, dass sie dabei sind ... und mir dann im raid die Freizeit mit schlechter Stimmung versauen, weil die Hälfte der Leute eigentlich keine Lust hat, zu raiden. Wer Lust hat, ist mit dabei ... und ggf. füllen wir dann über die organisierte Gruppensuche und/oder gildenexterne Freunde und Bekannte auf ...!
Mein Computer kann alles ... wegen seiner 64 Bit!
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!!!
<<

Kjeldoran

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 117

Registriert: Dienstag 3. April 2007, 00:15

Wohnort: Hückeswagen NRW

Beitrag Samstag 3. Januar 2015, 20:22

Re: Gilden-raids in WoD

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wären soweit es unsere 'Zeit zulässt bei den Raids dabei... Diana kommt mit dem Mage mit und ich stehe mit meinem Druiden als DD oder als Tank zur Verfügung...

Liebe Grüße
Marc
Bild
<<

Muridas

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 38

Registriert: Montag 14. August 2006, 13:45

Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag Dienstag 6. Januar 2015, 00:50

Re: Gilden-raids in WoD

Hallo,

ich wäre mit meinem Schamanen dabei. Der ist Verstärker. Mit dem heilen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Itemlvl ist 635.

Der Mittwoch als Raidtag wäre super. Sonntag ist schlecht, da Familie am Wochenende angesagt ist.
<<

Mocat

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 337

Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:44

Beitrag Mittwoch 7. Januar 2015, 12:34

Re: Gilden-raids in WoD

Ich fasse mal zusammen:

... dabei wären von uns - Stand heute -
Dirk (Druide /heal oder dd),
Manuel (Druide-Tank),
Julius (Mage - dd),
Andrea (Jäger - dd),
Diana (Mage - dd),
Kjeldo (Druide - 2.Tank/dd),
Muri (Schami - dd),
meine Wenigkeit (ilevel 651 Schurke, dd) ... und eventuel
Maik (allerdings nur als dd und NICHT als Heiler)

... dazu werden sich vorraussichtlich noch Chris (heal), Kai (dd) und absehbar auch Frank gesellen, sobald sie ihre mains entsprechend aufgerüstet haben ... weitere "Spätberufene" sind herzlich willkommen, bei der Besetzung des setups sind uns ja quasi oberhalb von mindestens 10 Spielern kaum Grenzen gesetzt!

... wie es also von der reinen Gildenbesetzung aussieht, mangelt es uns eventuell ein bissel am heal, den könnten wir über die organisierte Gruppensuche dazubuchen, wobei ich dafür plädiere, TS für Externe als zwingende Vorraussetzung zu positionieren ... und daher finde ich auch, wir sollten uns nicht mit irgendwelchen Vollpfosten - egal wie gut sie spielen - belasten, da das sonst der allgemeinen Stimmung abträglich wäre !

Nachdem ich die ersten drei Bosse nunmehr sowohl im LFR, als auch im normalen und heroischen Modus absolviert habe, denke ich, dass die ersten zwei auf normaler Schwierigkeitsstufe für uns auch schon jetzt machbar sein sollten ... vorrausgesetzt, alle nehmen sich mal ein paar Minuten Zeit und sehen sich einen entsprechenden guide an, den man z.B. hier findet:

http://wow.4fansites.de/dungeons-kargat ... rfaust.php

... aus eigener Erfahrung möchte ich darauf hinweisen, dass absolvierte LFR´s alleine NICHT reichen, um genügend Boss-Erfahrung zu bekommen, da der Unterschied in den Ansprüchen an das Spielverständnis am Boss zwischen LFR und normalem Modus schon deutlichst zulegt ... ohne jegliche Kenntnisse der Bossmechaniken wird es im normalen Modus schon eng! ... an den heroischen Modus brauchen wir zur Zeit nicht zu denken - sollte auch erstmal nicht unsere Zielsetzung sein - da dieser an allen Bossen alleine von den DD´s eine Performance von mindestens durchgängig 20 k(+)-DPS erfordert, um sie zu legen!

Der erste raid ist bereits terminiert (und im ingame-Kalender eingetragen) und findet am Mittwoch, 21.01.2015 statt ... allgemeines Eintreffen (bitte auch in unserem TS) gegen 20.00 Uhr wäre hier wünschenswert, das raid-Ende wird nach guter Väter Sitte und abhängig von Erfolg und Stimmung irgendwo zwischen 22.00 und 23.00 Uhr liegen!

... bringt bitte alle entsprechendes buff-food und flasks mit ... angesichts der Möglichkeiten, die die Garnisonen inzwischen bieten, sollte daran ja nun kein Mangel mehr bestehen !
Mein Computer kann alles ... wegen seiner 64 Bit!
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!!!
<<

Nimway

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 3

Registriert: Sonntag 24. März 2013, 20:00

Beitrag Mittwoch 7. Januar 2015, 18:06

Re: Gilden-raids in WoD

Hallo zusammen,

also mein Favorit wäre der Sonntag, unter der Woche kann ich nicht planen und nur kurzfristig zusagen.
Ich würde natürlich Tank spielen und fahre 15-20k DPS als Tank und habe einen GS von aktuell 656, versuche das natürlich noch zu optimieren.
Das sollte für unsere initial Bemühung den NHC Modus durchzuspielen die Heiler etwas entspannen.

Wichtig: mit der Kenntnis der Boss-Taktik und einem GS von ~640+ ist der NHC Modus in 2h inkl. 5. Boss gut spielbar.
6 + 7 Boss benötigen etwas Movement und Übung.

Wir benötigen auch neben Heal noch ein wenig Abwechslung in den Klassen um den Progress zu beschleunigen, Top wenn zBsp.
Gladi DD, DK Tank, Warri Tank, Pala Heal / Tank... (alles und / oder) aufzutreiben wären. Unsere Grp. ist sonst sehr "gleichartig".

Den 21.01 richte ich mir ein.

Also bis dahin und Grüße
Manuel
<<

Mocat

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 337

Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:44

Beitrag Dienstag 13. Januar 2015, 23:26

Re: Gilden-raids in WoD

Zitat:

"Ich würde natürlich Tank spielen und fahre 15-20k DPS als Tank und habe einen GS von aktuell 656, versuche das natürlich noch zu optimieren."

... mit diesem Typen und mit Solonai/Zerleger raide ich nicht gemeinsam ... das ist mir zu doof und entspricht nicht dem, was die Dragoner eigentlich ausmacht! ... somit bin ich raus aus dem raid-Geschehen ...!
Mein Computer kann alles ... wegen seiner 64 Bit!
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!!!
<<

Julius

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 90

Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:16

Wohnort: Bayreuth

Beitrag Montag 19. Januar 2015, 10:15

Re: Gilden-raids in WoD

Hallo zusammen,

also mein Julius ist mittlerweise auf Gegenstandsstufe 645 angekommen und raidbereit.

Allerdings muss ich jetzt gleich den ersten Raid aussetzten, weil am Mittwoch mein Geburtstag ist und ein paar Freunde vorbeikommen.

Viele Grüße,
Martin
There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it
<<

Giselbart

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 286

Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:54

Beitrag Donnerstag 22. Januar 2015, 20:44

Re: Gilden-raids in WoD

Uiui,

Muridas wie spielt sich dernn der Verstärkerschamane.^^
Ich hoffe du zeigst den anderen was Schaden heißt^^
Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute. Römer 12,21

JGSH
<<

Muridas

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 38

Registriert: Montag 14. August 2006, 13:45

Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag Sonntag 25. Januar 2015, 02:02

Re: Gilden-raids in WoD

Hallo Giselbart,

ich finde er spielt sich recht gut. Er macht richtig heftigen AOE-Schaden, dafür ist der Single-Schaden nicht so gut. Reicht aber immer noch aus.

Beim letzten Raid habe ich die Fahne hochgehalten, aber nur weil sehr viel AOE Schaden zu machen war. Ich denke der Thomas wäre sonst weit vor mir gewesen und andere evtl.auch :D

Wenn mein Skada mich nicht belogen hat, war ich meine ich erster vorm Thomas. (Auf solche Daten achte ich aber eigentlich nicht, weil mir das Wurst ist. Hauptsache Fun)

Lohnt sich aber einen Verstärker zu spielen. Macht richtig Laune. Vergleiche zu früher kann ich leider nicht anstellen. Hab vorher nie einen gespielt. Am besten Du testest es selbst ;) Man kann nie genug Schamanenpower haben *grins*
<<

Giselbart

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 286

Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:54

Beitrag Dienstag 27. Januar 2015, 10:43

Re: Gilden-raids in WoD

Echt er macht jetzt AOE schaden. Was ist mit dem passiert.
War vorher genau umgekehrt. ^^

Ne wieder WOW anfangen ist mir zu stressig.
Du machst das schon. ^^
Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute. Römer 12,21

JGSH
Nächste

Zurück zu Allgemeines rund ums Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron