FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Die AQ Sammelwut?

Moderator: Bewahrer

<<

Majhadu

Behüter
Behüter

Beiträge: 531

Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 10:40

Wohnort: Hagen (Westf)

Beitrag Mittwoch 4. Januar 2006, 11:22

Die AQ Sammelwut?

Moin. Wer´s noch nicht weiß: Um überhaupt auf einem Server AQ betreten zu können, müssen Millionen von Materialien (Kein Scherz, alleine Leinenstoffverbände sind 800.000) nach IF gebracht werden, um die Tore öffnen zu können.

Hab mal einige Minuten drüber nachgedacht und bin der Meinung, dass sich dies erheblich auf das Gameplay auswirken wird. Twinken könnte demnächst schwierig werden, wenn bald die 60er zum Farmen in die Low-Level-Gebiete kommen werden. Die AH-Preise für Rohstoffe dürften ebenso steigen (gute Möglichkeit, Kohle zu machen!).

Da die Entlohnung dafür ähnlich wie bei den Losen des Jahrmarktes eigentlich eine schlappe Kosten-Nutzen-Relation besitzen, muss sich auch der einzelne fragen, ob er sich an der Sammelaktion überhaupt beteiligen will oder nicht. (m.a.W. hilft der Casual den Raidern?)

Nur son paar Gedanken. Was meint ihr?

Edit: Die Summe für die Allianz lautet 2.442.000 Items, während die Horde lediglich 1.408.000 Sachen sammeln muss, jedoch i.d.R. höherwertige.

Maj
Zuletzt geändert von Majhadu am Mittwoch 4. Januar 2006, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich : das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
<<

Youngblood

Benutzeravatar

Beiträge: 67

Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 18:31

Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag Mittwoch 4. Januar 2006, 12:52

Mahlzeit

Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Was soll diese Aktion? Blizzard
hat mit dem Release von World of Warcraft (ein kostenpflichtiges Onlinespiel das weltweit
riesen Erfolg hat) soviel Geld eingefahren, dass sie es nicht nötig haben, ihre Kunden mit
so einer primitiven, langfristigen Sammelaktion am spielen zu halten. Wenn sie, per Patch
ein neues Gebiet einbauen dann soll es bitte auch sofort erreichbar sein.

Ich möchte in einem Onlinespiel entspannt spielen und nicht arbeiten. Ich weiß ja nicht
wie ihr das so seht aber ich finde diese Aktion mehr als lächerlich. Eigentlich ist es
eine absolute Unverschämtheit.

Die Vorquests für diverse Instanzen sind ja schon lächerlich genug aber diese Aktion
jetzt, wird nicht mehr zu topen sein. Ich wüßte zumindest nicht wie.


Gruß
Youngblood
<<

Raftus

Benutzeravatar

Beiträge: 296

Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 22:12

Wohnort: Berlin

Beitrag Donnerstag 5. Januar 2006, 18:04

Hi
na ja ist ein Server übergreifender Wettstreit geworden wer hat die Sachen zu erst beisammen. :twisted:

Ja leider ist es nur für viele Großen Gilden Möglich diese Gebiete zu nutzen 20 Mannen oder 40ziger Raid, aber dafür haben wir ja ein Bündnis wo auch Gelegenheitsspieler die Möglichkeit eröffnet wird mal reinzuschnuppern oder sich zu beteiligen.

Ja ja Geld machen (Preise steigen ja im AH und jetzt noch vernetzt) nur wozu, ich sehe es als SPIEL um den schnöden Mamon muss ich mir im RL schon genug Gedanken machen.
Und mir ist das
! Erfolgreiche Teamplay !
wichtig sonst hätte ich ja auch bei meinen offline Spielen bleiben können, da zoggel ich mit den netten NPC durch die Gegend!
Ich vermute das "zusammen machen" sieht auch Bliz mit diesem Quest so.

Ja Bliz sehr einfallsreich war die Quest wohl nicht, aber hätte es funktioniert zusammen mit der Horde spezielle große Bosse zu bekämpfen?

Ich als 60ziger habe halt nur noch (leider oder nicht) die Möglichkeit z.B. Ehre zu farmen und das ist mit dem S-Quest leichter als mit den bisherigen Möglichkeiten. Darum ist es schon OK so, und ich hab mich schon fleißig beteiligt. :)

Neue Gebiete werden ja mit dem Kostenpflichtigen Update ende des Jahres kommen, sogar mit neuem Klassen. (Hi mal wieder einen Char auf 60 oder 70 Leveln ) 8)

soweit meine kurzen Gedanken zu dem Patch und dem Drumherum
By Raftus
Bild
Freiheit den Gnomen!
Bild
<<

Lydenia

Benutzeravatar

Beiträge: 417

Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 12:15

Wohnort: Berlin

Beitrag Sonntag 8. Januar 2006, 11:58

Also ich finde die Idee von Blizz gut. Jetzt gibt es einen Wettstreit zwischen allen Servern :twisted: und wir müssen mal was mit der Horde gemeinsam machen.

Letztendlich liegt der Sinn von WoW ja doch darin, seinen Char immer weiter zu verbessern und Items dafür zu farmen und jetzt ist das Farmen für die 60ger mal wieder sinnvoll :wink:

Also ich habe schon reichlich abgegeben und der Stand von Aegwynn ist garnicht mal so schlecht:

http://www.m3arts.com/aqdata/index.php

Auf das sich die Tore für uns bald öffnen werden...

Gruß Lydenia
Der wirkungsvollste Kampf gegen das Böse in unserer Welt ist die Hinwendung zum Guten...

- Gnomeregan den Gnomen -
<<

Lydenia

Benutzeravatar

Beiträge: 417

Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 12:15

Wohnort: Berlin

Beitrag Sonntag 15. Januar 2006, 23:54

Für alle die es interessiert, hier habt ihr die komplette Questreihe für Ahn'Qiraj die neben dem Sammeln der Items erfüllt werden muß:

Der BdF wird dabei von der Gilde Farytailes unterstützt.

http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=87201
Der wirkungsvollste Kampf gegen das Böse in unserer Welt ist die Hinwendung zum Guten...

- Gnomeregan den Gnomen -

Zurück zu Allgemeines rund ums Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste