Die AQ Sammelwut?
Moin. Wer´s noch nicht weiß: Um überhaupt auf einem Server AQ betreten zu können, müssen Millionen von Materialien (Kein Scherz, alleine Leinenstoffverbände sind 800.000) nach IF gebracht werden, um die Tore öffnen zu können.
Hab mal einige Minuten drüber nachgedacht und bin der Meinung, dass sich dies erheblich auf das Gameplay auswirken wird. Twinken könnte demnächst schwierig werden, wenn bald die 60er zum Farmen in die Low-Level-Gebiete kommen werden. Die AH-Preise für Rohstoffe dürften ebenso steigen (gute Möglichkeit, Kohle zu machen!).
Da die Entlohnung dafür ähnlich wie bei den Losen des Jahrmarktes eigentlich eine schlappe Kosten-Nutzen-Relation besitzen, muss sich auch der einzelne fragen, ob er sich an der Sammelaktion überhaupt beteiligen will oder nicht. (m.a.W. hilft der Casual den Raidern?)
Nur son paar Gedanken. Was meint ihr?
Edit: Die Summe für die Allianz lautet 2.442.000 Items, während die Horde lediglich 1.408.000 Sachen sammeln muss, jedoch i.d.R. höherwertige.
Maj
Hab mal einige Minuten drüber nachgedacht und bin der Meinung, dass sich dies erheblich auf das Gameplay auswirken wird. Twinken könnte demnächst schwierig werden, wenn bald die 60er zum Farmen in die Low-Level-Gebiete kommen werden. Die AH-Preise für Rohstoffe dürften ebenso steigen (gute Möglichkeit, Kohle zu machen!).
Da die Entlohnung dafür ähnlich wie bei den Losen des Jahrmarktes eigentlich eine schlappe Kosten-Nutzen-Relation besitzen, muss sich auch der einzelne fragen, ob er sich an der Sammelaktion überhaupt beteiligen will oder nicht. (m.a.W. hilft der Casual den Raidern?)
Nur son paar Gedanken. Was meint ihr?
Edit: Die Summe für die Allianz lautet 2.442.000 Items, während die Horde lediglich 1.408.000 Sachen sammeln muss, jedoch i.d.R. höherwertige.
Maj
Zuletzt geändert von Majhadu am Mittwoch 4. Januar 2006, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich : das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
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