FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Kommentar Eyonix zum Thema 5er Instanzlimit

Moderator: Bewahrer

<<

Majhadu

Behüter
Behüter

Beiträge: 531

Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 10:40

Wohnort: Hagen (Westf)

Beitrag Dienstag 14. März 2006, 11:02

Kommentar Eyonix zum Thema 5er Instanzlimit

Im heutigen Warcraft Weekly ist ein Beitrag von Eyonix im US-Forum enthalten, in dem er Stellung bezieht zu einigen Kritikpunkten bezüglich der Herabsetzung des Personenlimits bei BRD, Strat und Scholo auf 5.

Ist sehr interessant und meiner Meinung nach auch absolut nachvollziehbar.

Die Passage, die ich erstaunlich fand, war die Aussage, dass beim Testen Scholo und Strat in 5er Gruppen mit 08/15-Gear jeweils in unter 90 Minuten absolviert werden konnten :!: :!: :!: .

An unserer Effizienz müssen wir demnach wohl noch feilen :lol: .

Happy Training

Maj
Zwei Dinge sind unendlich : das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
<<

Memnoch

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 113

Registriert: Montag 16. Januar 2006, 21:37

Wohnort: München

Beitrag Dienstag 14. März 2006, 12:15

hi ho,

das es möglich ist stimmt ?!%&$ schon,
nur mach WoW die selben Fehler wie damals DAOC.

Sie denken nicht weit genug.

Ein Casualplayer wird nie genug Übung bekommen um zu 5 in 90 Minuten da durch zu rauschen auser er hat die "perfekte" Gruppe die super gut eingespielt ist.

Also wird hier wieder auf die mehr und pro Spieler gesehen denen es einfach langweilig ist.

Zudem haben wir dann bei sowas ein kleines Problem mit unseren gemeinsamen Abenden. Wo kann man denn dan noch zu 10 hin ohne das sehr gutes Equipment ?

Also werden wieder nur Stammgruppen zusammen spielen!

Ich denke das der nächste Patch wieder einmal ein patch für die Powergamer sein wird und diejenigen die kaum oder wenig zu spielen kommen schaunen wieder in die Röhre..

Ich persönlich hoffe nur das Blizzard das Game nicht wie die anderen Hersteller totpatcht. Mit den Krieger und anderen Nerfs beweisen Sie das ja schon recht gut.

nur mal soviel..

Memnoch
eh wadn Imp?

--- If it's not on fire, then it's a software problem --
~~ Nicht jeder der sich für super hält, ist ein Superheld! ~~
<<

Majhadu

Behüter
Behüter

Beiträge: 531

Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 10:40

Wohnort: Hagen (Westf)

Beitrag Dienstag 14. März 2006, 13:12

Zum Thema 10 gibt es übrigens noch LBRS, die man weiterhin zu zehnt machen kann. Ging auch nicht zu ändern, da man UBRS auf 10 lassen musste, die schließlich denselben Instanzeingang hat...

Ansonsten gibt es von meiner Seite aus schon Widerspruch.

Der Casual kann solche Instanzen sicherlich auch lösen, nur nicht so schnell. Dass Ansprüche an das Zusammenspiel gestellt werden müssen, halte ich auch für nachvollziehbar. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir im Stresstest seinerzeit erstmals die Deadmines gespielt haben. Mann waren wir (unter dem was wir heute wissen) schlecht! Heute lachen wir darüber.

Ich habe in Diablo II übrigens genau so gedacht wie Du, als seinerzeit die Stufen Alptraum und Hölle verschärft wurden. Von wegen "unmöglich" und "schaff ich nie". Irgendwann sah ich das auch ganz anders. Ohne die Lernkurve zu berücksichtigen ist ein Spiel schlichtweg zu leicht. Ich persönlich zähle mich sicher auch noch zu den Casual Gamern und hab mich über die Änderung gefreut, weil die besagten Instanzen zu 10 viel zu simpel waren. Ich empfand es übrigens auch als extrem befriedigend, die Hügel von Razorfen solo geschafft zu haben (versuch´s mal).

Mit am meisten Spass in WoW hat es mir aber mal gemacht, in einer wirklich unausgewogenen 5er Gruppe (2 Krieger, 2 Jäger und 1 Priester) LBRS zu versuchen. Hat 4 Stunden gedauert, aber letztendlich hatten wir Erfolg, weil wir uns zwingen mussten, mit den gegebenen Umständen klar zu kommen und das beste draus zu machen. Eben das, was man bei den runs nicht nötig hat.

Man kann bereits nach den ersten Versuchen unsererseits, das Gruppenspiel zu verbessern sagen, dass wir den richtigen Weg beschreiten. Lasst uns den Patch nutzen, um da weiter fortzufahren und wir werden sehen, dass es nicht so schwer sein wird, wie befürchtet.

Auf fröhliche Instanzgänge

Maj
Zwei Dinge sind unendlich : das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
<<

Lydenia

Benutzeravatar

Beiträge: 417

Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 12:15

Wohnort: Berlin

Beitrag Dienstag 14. März 2006, 13:24

Für unsere gemeinsamen Abende bleibt uns zunächst mal UBRS und die neue Instanz (über Stratholm) ist so weit ich weiß wohl auch eine 10er-Instanz. Außerdem werden in der nächsten Zeit wohl noch so einige von uns lvl 60 erreichen und dann können wir auch mal nach ZG oder AQ.

Ein Patch für Power-Gamer? Das sehe ich ganz anders. Durch die kleineren Instanzen und die neuen Epic-Items werden mehr Einzelspielerinhalte geschaffen, bzw. mehr Möglichkeiten für kleine Gruppen in 60ger-Bereich. Also doch eher für alle die, die nicht ganz so viel Zeit in WoW verbringen können/wollen.

Die Warcraft-Weekly-Seite ist zur Zeit leider down, werde versuchen sie nachher zu lesen...
Der wirkungsvollste Kampf gegen das Böse in unserer Welt ist die Hinwendung zum Guten...

- Gnomeregan den Gnomen -
<<

Gis

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 866

Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 08:32

Beitrag Dienstag 14. März 2006, 14:27

Jo seh ich auch so. Gibt doch nichts schöneres als nen herzhaften 5er Run in Scholo.

Ich warte es mal ab und entscheide dananch. Blizz hat bislang keine so groben Fehler gemacht wie dies zB. bei DAoC der Fall war.

Ich freu mich auf die neuen Abenteuer mit Gisbourn oder Kyrion.
<<

Memnoch

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 113

Registriert: Montag 16. Januar 2006, 21:37

Wohnort: München

Beitrag Mittwoch 15. März 2006, 06:55

Naja um an das neue Epicset 0,5 ranzukommen brauchst aber das tier 0 set sonnst kann man es nicht eintauschen was ich so gehöhrt habe.
Und mit dem Gruppenspiel hab ich auch nicht das Problem,

Alizea, Elyne, Kucz, Yuma und ich sind ein super team.
Wir sind, als wir klein waren das erste mal durch die Deadmines ohne Wipe.
Das finde ich nicht schlecht.

Wir können also gut Teamspielen und herrausvorderungen meinde ich wirklich nicht.. ( hab ich jeden Tag im office )

Ich hoffe halt nur das wir dann nicht in andere Probleme reinlaufen weil wir das Set oder dieses Set nicht haben.

Memnoch
eh wadn Imp?

--- If it's not on fire, then it's a software problem --
~~ Nicht jeder der sich für super hält, ist ein Superheld! ~~
<<

Gis

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 866

Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 08:32

Beitrag Mittwoch 15. März 2006, 11:46

Hi,

ich hab es nicht so verstanden, dass Du in der Tat tauschen musst.

Sondern man kann die Dropps/Rewards gegen die vorhandenen Teile austauschen.
Oder wenn Sie nicht vorhanden sind, die neuen einfach anlegen. Die Set Teile wurden einfach erneuert und verbessert.

Oder?

Alles in allem kommt dies dem Gelegenheitsspieler viel mehr entgegen. Die 5er Gruppen waren auch vorher zum questen notwendig. Allerdings werden hier wohl gut sortierte Gruppen notwendig sein.

Die Todesminen sind/waren ne echt harte Nuss. War mit keinem meiner Chars mehr als einmal drin. Ätzende Instanz. BFT ist echt nice dagegen.

Gestern haben wir mit Dir ja schon nen Super Run hingelegt. Ich sach nur : weiter so - Lets PARTY. (Ähm... wer hatt denn gestern den geilen Stoffiloot abgekramt? :D )

Lootgeilheit scheint den Dragonern ein Fremdwort zu sein. Und dies kann man gar nicht hoch genug schätzen. Ich fang zwar grad an, hier richtig warm zu werden - aber letztendlich stell ich mir so nen Gildenleben vor. Ohne den ganzen Lootstress - MC - Epic - etc. und nach dem Motto von Dumas Musketieren:

Einer für alle - alle für einen.

EDITIERT: Aber MC, BWL ist auch alles drin. Wer will kann also auch hin und episches zeuch abkramen. Keiner muss - aber jeder kann - son meinte ichs ;) .

Gis
Zuletzt geändert von Gis am Mittwoch 15. März 2006, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
<<

Majhadu

Behüter
Behüter

Beiträge: 531

Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 10:40

Wohnort: Hagen (Westf)

Beitrag Mittwoch 15. März 2006, 13:12

Tach nochmal.

Zu gestern sag ich nur eins: Dreamer kommt nicht mehr mit!

Der greift zuviel ab :lol: .

Und hier noch vielleicht zur Klarstellung unsere Regel: Wer Bedarf hat, drückt Bedarf und wenn das heißt, er kriegt alles, dann ist es halt so. Da wir ja alle miteinander spielen wollen machts ja auch keinen Sinn, unseren Teamkollegen die Verbesserung der Ausrüstung vorzuenthalten.

Nummer zwei: Gier hat jeder. Passen muss keiner, auch wenn einer meint, er hätte schon genug. Könnte zwar dann sein, dass er wie Dreamer das nächste Mal nicht mehr mitdarf, aber gemeckert wird erstmal nicht :wink: .

Bis zum nächsten Gang

Maj
Zwei Dinge sind unendlich : das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
<<

Memnoch

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 113

Registriert: Montag 16. Januar 2006, 21:37

Wohnort: München

Beitrag Mittwoch 15. März 2006, 13:23

Naja so das ein oder ander "nette" Blaue Stoff item war schon nicht schlecht.
Wobei ich Elayne schon das Buch geschickt hab.

Sie hatte ja dann auch was davon :-D

Was kann man den mit den Büchern machen?
Bringen die was bestimmtes ?

So wie es hier in der Gilde läuft bin ich auch wirklich fro @ GIS.
Denn für mich ist nix schlimmer als die Item Geilheit von manchen.

Wir werden noch so viele Runs machen und irgendwann bekommen wir alle das was wir haben wollen / bzw brauchen.

Also weiter auf eine gute Zeit !

Apropos Zeit..

Ich muss noch eine Quest für den Hexer fertig machen wo ich noch die Steine von Azhara und dem Dunklen Portal brauche.
Können wir das irgend wann in Angriff nehmen ?

Und Alizea muss den schlafenden Drachen noch killen.

Bis bald

Memnoch
eh wadn Imp?

--- If it's not on fire, then it's a software problem --
~~ Nicht jeder der sich für super hält, ist ein Superheld! ~~
<<

Lydenia

Benutzeravatar

Beiträge: 417

Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 12:15

Wohnort: Berlin

Beitrag Mittwoch 15. März 2006, 14:07

@Memnoch
Für dein Quest am Dunklen Portal empfehle ich dir einen Jäger zur Hilfe mitzunehmen. Ich habe das Quest mit Unterstützung von Brog gemacht :D
Stehe dir sonst für Hilfe natürlich immer zur Verfügung (falls ich nicht gerade mit Victis Instanzen unsicher mache), also einfach anfragen :wink:
Der wirkungsvollste Kampf gegen das Böse in unserer Welt ist die Hinwendung zum Guten...

- Gnomeregan den Gnomen -
<<

Gis

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 866

Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 08:32

Beitrag Mittwoch 15. März 2006, 14:14

also ich wäre dabei

Kodex der Seelenstärke I ist ein zusätzlicher Gruppenbuff für die Seelenstärke des Priest. Wobei der Gruppenbuff mehr Ausdauer (+10?)als der normale Buff bringt.
Sollte jeder Priester mit 48 eigentlich haben. Mit 60 gibs dann den 2. Teil.

Ist keine richtige Quest - einfach lesen fertig. Schafft selbst die Teffi :D +kopfeinzieh+

Ansonsten gibs noch Verzauberungsbücher, aber die sind eher was für Endgamer (Buchband der Hartnäckigkeit etc.) und nen paar Quests für Warri/Pala und Hunter (episch, DM und MC). Und noch nen bissl, aber fällt mir grad net ein.
<<

Dreamer

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 242

Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 18:14

Wohnort: Braunschweig

Beitrag Mittwoch 15. März 2006, 17:19

schnief.... ich darf nicht mehr mit,
na gut dann lösch ich den würfelcheat wieder. :D
Dreamer
es lebe der Twink !!!
<<

Memnoch

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 113

Registriert: Montag 16. Januar 2006, 21:37

Wohnort: München

Beitrag Donnerstag 16. März 2006, 06:54

Hi Lydenia,

hehe jetz hab ichs gelesen.. Bin am Abend nicht mehr dazu gekommen. hatte so viel zu tun.

Gis vielen Dank wieder was gelernt :-D

Und Majhadu, behalten deinen Cheat nur, dann fällt meiner nicht so auf. Hab lange probiert und Programiert das der nicht auffällt.
:-D

ups mist vergesst was ich geschrieben hab..

Memnoch
eh wadn Imp?

--- If it's not on fire, then it's a software problem --
~~ Nicht jeder der sich für super hält, ist ein Superheld! ~~

Zurück zu Allgemeines rund ums Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste