FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Dank WoW ;)

Moderator: Bewahrer

<<

Nina

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 467

Registriert: Montag 4. September 2006, 15:28

Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Mittwoch 24. Oktober 2007, 09:55

Dank WoW ;)

Deniz sagt manchmal, dass es ihm leid tut, dass er mich mit diesem Spiel angesteckt hat. Völliger Quatsch natürlich! Und jetzt erst Recht! Habe meine Bachelor-Arbeit über die theatralen Aspekte in WoW vor zwei Wochen mit einer 1,0 zurückbekommen. Ich habe bei der Gelegenheit uns Spieler und das Spiel an sich ein kleines bisschen rehabilitiert, Zocken kommt in meiner Arbeit natürlich viel besser weg, als beispielsweise in der ein oder anderen Sozialwissenschaftlichen Arbeit. ;) Jetzt im ersten Master-Semester merke ich, dass ich das zu meinem Steckenpferd machen kann und werde in mehreren Veranstaltungen Referate halten. Beispielsweise zu den Spielermassen in MMORPGs und ihr Verhältnis zur Veränderung von Publikumsmassen im Laufe der Mediengeschichte. Oder zu Individualität, Identität und Selbstinszenierung in virtuellen Welten. Mein Prof. hat gestern noch zu mir gesagt, dass er die Arbeit mit Freude gelesen hat, schließlich würde sein Sohn das Spiel auch spielen *g* Und es sei faszinierend wie tief ich in die Materie eingedrungen sei. Hehe. Gut, dass der nicht weiß, wie viel ich zocke! *g* Als ich ihm im Sommer das Thema vorgeschlagen hatte, hat er gesagt "Aber dann müssen sie das ja auch spielen!" :lol: Jedenfalls werde ich es bald vielleicht sogar zu einer Masterarbeit ausbauen.

Warum ich das alles erzähle:
1. Weil ich das ganze dem Spiel verdanke und ihr untrennbar zu meinem Spiel gehört.
2. Weil WoW gar nicht so schlecht ist wie sein Ruf und das solltet ihr wissen! Für den Fall, dass man seine Zockleifenschaft mal wieder rechtfertigen muss :) Es gibt ein paar auch durchaus kulturwissenschaftlich interessante Aspekte. Beim Theaterfestival Ruhrtriennale gab es beispielsweise auch schon ein Stück in die Richtung mit dem Titel "Next Level Parzival"... Die Triennale-Mitarbeiterinnen waren gerade von WoW in Theater-Hinsicht sehr fasziniert...
3. Weil ich Euch während der Schreibzeit immer im Gildenchat oder im TS mit meinen Fragen belästigen durfte und nur selten Sprüche dafür kassiert habe. *g* #
Deniz verdanke ich sogar eine komplette Lektorensitzung... Danke nochmal dafür!
4. Weil ich für meine Referate wahrscheinlich Material von euch brauche! *g* Screenshots und Videos und so. Um das Spiel den Nicht-Zockern näher zu bringen. Einiges kann ich natürlich selber machen, aber so ein netter Raid-Screenshot neben der Boss-Leiche... Am besten aus nem fetten Raid von früher, mit vielen Spielern (MC oder so). Das wäre gerade für mein Massen-Seminar super und sowas hab ich nicht... Naja, und ich werde euch wieder mit vielen Fragen nerven...
<<

Gis

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 866

Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 08:32

Beitrag Mittwoch 24. Oktober 2007, 11:52

Ich habe noch einige Ingame-Videos (mit Musike und so :shock: :lol: ) meiner alten Gilde, die könnte ich Dir schicken?

Tolle Sache, würde Deine Arbeit gern lesen. Kannst die nicht als pdf. oder doc. mal hier reinstellen?
<<

Fearward

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 596

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 17:52

Wohnort: zu Hause

Beitrag Mittwoch 24. Oktober 2007, 18:32

Wohoo gz Nina ... ne 1.0 fein fein.

meine Screenshots beginnen in der amerikanischen beta und enden .... niemals.

Gestern den letzten gemacht.

Videos hab ich auch noch ettliche, wie z.B. Bosse in MC oder BWL gemacht werden.

...das ganze müssten ca. 15GB sein :P

wenn du micht drängst sortier ich mal vor und brenn die ne kleinigkeit auf 1ne DVD.

nochmal gratulation und lass mir bei Zeiten mal deine Arbeit zukommen.
Das Leben ist ?!%&$, hat aber ne geile Grafik!
<<

Edina

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 229

Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 20:19

Wohnort: Unna

Beitrag Donnerstag 25. Oktober 2007, 11:06

Ein fettes Gratz auch von mir zu deiner 1.0..SUPER LEISTUNG!!!!
Und ich denke, dass die hier wirklich jeder für deine Masterarbeit zur Verfügung stehen wird :-)
Some people are alive, simply because it's illegal to kill them!

Education is what you get when you read the fine print; experience is what you get when you don't. - Pete Seeger
<<

Bullwei

Benutzeravatar

Bewahrer
Bewahrer

Beiträge: 1153

Registriert: Montag 27. September 2004, 00:31

Wohnort: Hessen

Beitrag Freitag 26. Oktober 2007, 22:47

Sagen wir es wie sonst: gratz :D
<<

Tholagrin

Beiträge: 25

Registriert: Sonntag 4. März 2007, 14:42

Wohnort: Berlin

Beitrag Sonntag 28. Oktober 2007, 04:55

Meinen herzlichsten Glückwunsch.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)

Bild
<<

Nina

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 467

Registriert: Montag 4. September 2006, 15:28

Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Dienstag 30. Oktober 2007, 20:36

Also, ich brauch Material, für Montag! Soll ein Referat zu World of Warcraft in Bezug zu Massen(Publikum) halten. Also schickt mir doch pls bissel Videos und Fotos, auf denen WoW als Massenevent deutlich wird!
Man kann doch Videos mailen oder? Brauch auch gar nicht viel. Nur etwas, was gut exemplarisch wirkt.

[email protected]

Bitte bitte!
Und naja, ich würd meine Arbeit ja reinstellen, aber ich weiß nicht wie das geht, Gis. :) Sonst gib mir doch Deine eMailadresse, dann schick ich sie Dir.
<<

Balnak

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 402

Registriert: Sonntag 27. August 2006, 18:06

Wohnort: Langenberg

Beitrag Mittwoch 31. Oktober 2007, 09:31

ICh setze mich heute oder morgen auch nochmal hin und schau meine Screenshots durch.
Ich habe ein nettes Video von dieser "wir killen 4 Bosse in MC gleichzeitig" Aktion!!!
Das ist n Knaller, aber vielleicht nicht so repräsentativ für Menschen die keine Ahnung haben. Da ist es glaube ich eh schwierig.

Am besten ist wahrscheinlich ein Onyxia Video, weil übersichtlich und leicht zu verstehen!
Hier kann man einfach erklären, wer welche Aufgabe hat,
und wie diese 40 Personen voneinander abhängen!
Ich schau mal nach Links, als email könnten manche Videos zu groß sein.

Deniz
Rocket Apes

Lieblingsband: R.E.M.
Lieblingsserie: Battlestar Galactica / Boston Legal
Lieblingsfilm: Speed Racer
Lieblingsspiel: Starcraft
(Joey Goebel, Vincent)
<<

Gis

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 866

Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 08:32

Beitrag Mittwoch 31. Oktober 2007, 10:01

Hi Nina,

ein Video ist gesendet. Ist ne große Datai - nicht wundern ;).

Hab noch 2 Videos UBRS und Scholo mit Schnitt, musikalischer Untermalung etc. , wnns noch braucht einfach kurz anmailen. ;)

Upload dauert immer ewig :/ :D

LG

Sascha
<<

Nina

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 467

Registriert: Montag 4. September 2006, 15:28

Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Mittwoch 31. Oktober 2007, 10:02

Danke euch!

Zurück zu Alles was sonst nirgends einen Platz findet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste