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Forum der Dragoner • Thema anzeigen - [Sammelthread] Schamane
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[Sammelthread] Schamane

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 10:27
von Grettir
Hier entsteht der neue Schamenen Sammelthread für Makros, Tipps, Tricks, Skillungen, Neuigkeiten etc.

Hier gibt es z.B. was sehr nettes neues!
Änderungen für 3.1
SHAMAN

* Chain Lightning – now jumps to 4 targets but does less damage. We wanted to make the distinction between Lightning Bolt and Chain Lightning more clear.
* Storm, Earth and Fire – this talent now increases all damage done by Flame Shock, not just periodic damage.
* Spirit Weapons – now reduces all threat, not just melee threat.
* Unleashed Rage – reduced to 2 ranks, now also increases your critical strike chance with melee attacks by 1/2%.
* Totem streamlining: The Mana Spring and Healing Stream Totems have been combined. The Disease Cleansing and Poison Cleansing Totems have been combined.
* We are also working on giving Enhancement and Elemental more PvP utility.

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 13:50
von Grettir
Hier der genau Text von Elitistjerks zum Thema Hitrating (in Englisch):

Hit Rating

Changes to the unified hit rating mechanic and an increased use of spell damage abilities due to Maelstrom Weapon have greatly increased the need for Hit Rating for Enhancement Shaman. While there is still no need to reach the DW hit cap for melee attacks, the spell hit cap has become very important. Recommendation is to gem/enchant to hit the Spell Hit cap, keeping in mind that you can get 3% spell hit from raid buffs (Shadow Priest - Misery), and you can also consume a Hit Rating food buff. Draenei of course have another 1% hit that they do not need to gear for due to their aura.

Spells have a miss rate of 17% (16% for Draenei) against level 83 (Boss) targets, but this is lowered to 14% (13%) after raid buffs. Spell hit correspond to hit ratings as follows::
17% - 446
16% - 420
14% - 367
13% - 341

A common misconception is that you "have to hit before you can crit." This is a fallacy and illustrates a misunderstanding of the attack table. (Note that this is in reference to white damage which uses a single roll system.)

A second misconception is that a miss is a "missed opportunity for a WF proc" and that more Hit Rating will generate more WF procs. This misconception is generated from the flawed assumption that all swings are possible WF procs. However only swings that are outside of the WF cooldown are eligible to proc WF. A good portion of your autoattack hits will never be capable of producing WF procs. A 5 minute fight with no flurry would see 115 white swings with a 2.6 speed weapon. A Shaman might look at that and think that 0.36 * 115 = 41 possible WF procs, but that is incorrect since each successful proc locks out 1-2 hits that follow, shrinking the pool of actual eligible hits. It is actually quite difficult to calculate the number of attacks that you *should* have producing WF in a given amount of time, and that is why we rely on simulators to generate the EP value of Hit Rating.


Link: (btw. Diesen Beitrag sollte man mindestens einmal überfliegen, da steht so ziemlich alles drin was man wissen muss)
http://elitistjerks.com/f47/t20765-shaman_enhancement/

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:59
von McByeBye
Bitte hier nur Deutsch sprechen tun :-)


Schlag-Bewertung

Änderungen am vereinheitlichten Schlagbewertungsmechaniker und ein erhöhter Gebrauch von den Bannschadenfähigkeiten wegen der Strudel-Waffe haben groß die Notwendigkeit an geschlagener Bewertung für VerbesserungShaman erhöht. Während es noch keine Notwendigkeit gibt zu erreichen, schlug das DW Kappe für Handgemengeangriffe, die Bannschlagkappe ist geworden sehr wichtig. Empfehlung ist, zum Edelstein/verzaubert, die Bann-Schlagkappe zu schlagen und hält im Verstand, den, den Sie dem 3% Bann zu schlagen von den Überfallbüffelledern erhalten können (Schatten-Priester - Elend), und Sie können ein Schlag-Bewertungsnahrungsmittelbüffelleder auch verbrauchen. Draenei haben selbstverständlich ein anderes geschlagenes 1%, dass sie nicht brauchen, für wegen ihrer Auras zu übersetzen.

Banne haben eine Fehlrate von 17% (16% für Draenei) gegen Ziele des Niveaus 83 (Chef), aber dieses wird bis 14% (13%) nachdem Überfallbüffelleder gesenkt. Bannschlag entsprechen geschlagenen Bewertungen, wie folgt::
17% - 446
16% - 420
14% - 367
13% - 341

Ein allgemeines Missverständnis ist, dass Sie „schlagen müssen, bevor Sie können crit.“ Dieses ist ein Irrtum und veranschaulicht ein Missverständnis der Angriffstabelle. (Anmerkung, dass dieses im Hinweis auf weißem Schaden ist, der ein einzelnes Rollensystem. benutzt)

Ein zweites Missverständnis ist, dass ein Verlust eine „fehlende Gelegenheit für ein WF proc“ ist und dass mehr geschlagene Bewertung mehr WF procs erzeugen. Dieses Missverständnis wird von der defekten Annahme erzeugt, dass alles Schwingen mögliche WF procs ist. Schwingt jedoch nur, das außerhalb des WF cooldown sind geeignet zum proc WF sind. Ein guter Teil Ihrer autoattack Schläge ist nie zum Produzieren von WF procs fähig. Ein 5-Minute-Kampf ohne Aufregung würde 115 weißes Schwingen mit einer Waffe mit 2.6 Geschwindigkeiten sehen. Ein Shaman konnte dieser betrachten und dieses 0.36 denken * 115 = 41 mögliche WF procs, aber das ist falsch, da jedes erfolgreiche proc heraus 1-2 Schläge verriegelt, die folgen und die Lache der tatsächlichen geeigneten Schläge schrumpft. Es ist wirklich ziemlich schwierig, die Zahl Angriffen zu berechnen, denen Sie *should* das Produzieren von WF in einer gegebenen Zeitmenge haben und die ist, warum wir auf Simulatoren bauen, um den EP-Wert der geschlagenen Bewertung zu erzeugen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 10:00
von icedrop

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:30
von Grettir

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Februar 2009, 11:42
von icedrop

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Februar 2009, 12:14
von Grettir

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Februar 2009, 22:10
von icedrop

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2009, 11:17
von Agamemnon
Hm, täusche ich mich oder proct das Schild nicht nur, wenn du schaden bekommen hast??

In einem Raid z.B. sollte man das ja versuchen zu vermeiden (ausser man heißt Marwen XD )

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:49
von Grettir
Wenn man im Verstärker Baum Statischer Schock skillt:

Statischer Schock Rang 3
Sofort
Ihr habt eine Chance von 6%, Euer Ziel mit einer
Aufladung Eures Blitzschlagschildes zu treffen,
wenn Ihr mit Nahkampfangriffen oder -fähigkeiten
Schaden verursacht. Erhöht die Aufladungen Eures
Blitzschlagschildes um 6.


Wird das Blitzschlgschild auch als Zusätzlicher Procc beim schlag ausgelöst.


Gut Marwen hat den vorteil mehrere davon zu verteilen .. mit Aggro ^

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2009, 17:39
von Giselbart
haha ja danke :-P

BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2009, 14:55
von icedrop
hab hier mal ne schamihealskillung mit glyphen (hoffe der link funzt*daumendrück*)

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3109767_7

BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 12:18
von Agamemnon
Bei mir sind bei dem Link weder Glyphen gesetzt noch Talentpunkte erteilt. :(

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 06:32
von icedrop
mmm doof dann hats nich funktioniert :(

BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2009, 14:12
von icedrop
so erneuter versuch ^^
meine bevorzugte pve heal skillung:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/b ... 057;59289;

meine bevorzugte pve ele skillung:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/b ... 289;58057;

ich hoffe mal diesmal klappt das ^^