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[Defensiv Tank]

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Odyn

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Beitrag Dienstag 10. Februar 2009, 09:39

[Defensiv Tank]

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Odyn

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Beitrag Donnerstag 2. Juli 2009, 14:03

grundsätzliche fakten:

mit 540 verteidigungswertung ist man immun gegen kritische treffer. sehr wichtig

mit 263 Trefferwertung verfehlt man nicht mehr. (entspricht 8%)

mit 26 Waffenkundewertung kann der gegner nicht mehr ausweichen und parriert seltener. (entspricht 6,5%)
[mit ca. 54 Waffenkundewertung parriert er auch nicht mehr. ist aber schwer zu erreichen (14-15%) :) ]


krit.-immunität ist ganz klar pflicht und bei den anderen beiden sachen muss man eben zwischen aggro-aufbau und überleben abwägen, evtl. sogar in einem raid unterschiedliches equip zur hand haben.




ratation:

den bosskampf starte ich normaler weise so:

[wachsamkeit] auf den aggro spezi schlechthin. sieht man ja beim trash schon ganz gut

[heldenhafter wurf] > [anstürmen] > [schildschlag] > [rache] / [verwüsten]


weiter geht's mit der ausnutzung des [schwert und schild] talents welches [schildschlag] auf "bereit" setzt und es keine wut kosten lässt, wenn mit [rache] oder [verwüsten] kritisch getroffen wird.


dazwischen quetsch ich vorallem [heldenhafter stoß] und dann noch [donnerknall], [erschütternder schlag], [demoRuf] und ja, nach 1min schmeiß ich schon mal wieder die waffe =) [heldenhafter wurf]


trashgruppen:

vorallem [verwüsten] + [donnerknall] + [spalten] so oft es geht

je mehr nahkampfmobs, desto eher rentiert sich [demo ruf]



+glyphe spalten, lässt spalten 3 statt 2 ziele treffen

+ansturm im schutzbaum geskilld, also auf jeden fall zusätzlich zum wurf anwenden

+verwüsten ist nicht zu verachten. mit [schwert und schild] bekommt verwüsten +15% krit. und jedes mal wenn man mit rache oder verwüsten krit. trifft, ist schildschlag bereit und kostet keine wut.

+durch eine glyphe mach ich 2x rüstungzerreißen je verwüsten. extra 5xVerwüsten hintereinander ist für mich zeitverschwendung, hintereinander sowieso. ob das stack nach 7 oder 13 sekunden drauf ist, macht bei nem 4min bosskampf das kraut nicht fett ^^

+demoralisierungsRuf ist auch nicht zu verachten. reduziert den körperlich erlittenen schaden um ca.450/750skilled

+donnerknall veringert die angriffsgeschw. des bosses, also muss man weniger treffer einstecken
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Gis

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Beitrag Mittwoch 2. Januar 2013, 14:00

Tankaladin

Tanken in MoP

Wie man bestimmt schon gemerkt hat, ist der Schaden vom Pala Tank massiv gesunken. Das hat bei vielen dafür gesorgt, das sie mit dem Pala zuerst nicht so recht zurechtkamen. Aggromäßig ist allerdings nur der Kampfbeginn leicht problematisch, da wir nun viel stärker mit der über Rache verstärkten Zaubermacht Skallieren. Allerdings muss sich auch die Reihenfolge der verwendeten Fertigkeiten ändern um da das beste rauszuholen, was von Blizz auch durch die längeren abklingzeiten von Kreutsfahrerstoß und Hammer des Rechtschaffenden unterstützt. Darauf gehe ich aber noch genauer in einem späteren Post ein.
Ganz Allgemein geht es bei Blizz vom einfachen Blocken/Parrieren/Ausweichen hin zu Absorb-Tanking. Nun ja im gegensatz zu etwa DK´s haben wir eig Absorbation nur aus overheal durch Wort der Herlichkeit bekommen. Da das aber nun nicht mehr geskillt werden kann, musste etwas neues her. Dafür haben wir Geheiligter Schild bekommen, das uns mit einer Absorbation ausstattet. Dieser Absorbeffect skalliert erstklassig mit der durch Rache gesteigerten Zaubermacht und gibt uns absorbwerte bis hin zu 80k und das alle alle 6 Sekunden. Zwar benötigen wir da immer noch Blocken und co, aber es macht uns abgängig von unserer Rache (also dem Maximalen Leben) wesentlich lichter Heilbar. Es erinnert etwas an Classic zeiten etwas alle 30 Sekunden neu zu setzen, aber es lohnt sich gewalltig.
Da Schild der Rechtschaffenden nun 3 Heilige Kraft benötigt und man Heilige Kraft nun 1/3 weniger bekommt, könnte man denken das es viel mehr schaden und damit Aggro machen sollte. Dem ist aber leider nicht so. Blizz hat sich da etwas anderes überlegt. Schild der Rechtschaffenden Ruft nun 2 Effekte hervor. Zum einen eine 3 Sekunden CD der den eingehenden körperlichen Schaden um 30% reduziert und den Effekt Bastion der Herlichkeit. Bastion der Herlichkeit erhöht die erhaltene Heilung durch das eigene Wort der Herlichkeit, und ist bis zu 5 Mal Stapelbar. Man sollte das auch sammeln, da es zu sehr hohen Heilungszahlen kommt wenn man mit 3 Heilige Kraft und eine Aufladung Bastion der Herlichkeit auf sich selbst heilt. 100k Heilung ist da keine Seltenheit und das nicht Kritisch.Ohne Bastion der Herlichkeit sind 25k-30k Normal. Überhaupt habe ich festgestellt, das der Selfheal des Palatanks enorm gestiegen ist. Das sollte man durchaus auch nutzen. Die Heiler werden es euch danken. Zumal 10k HpS leicht zu erreichen sind, was derzeit einem schlechten Heiler entspricht. Wer nun sagt heal ist nix für Tanks weil es eine Aggro macht irrt. Auch wenn Heilung normalerweise nicht die selben Aggrowerte wie Schaden erzeugt ist Hea klar Heilig und Skalliert tatsächlich mit unserem Aggro Buff. Ein wunderbarer nebeneffekt von unseren Holy Power verzehrenden Fertgkeiten ist, das sie eine chance haben das wir einen Proc bekommen, der uns eine Heilige Kraft verzerende Fertigkeit benutzden können als hätte wir 3 Aufladungen ohne diese zu haben oder Heilige Kraft zu verbrauchen. Je nach dem wozu wir es in dem Moment brauchen ist das ein Aggro Schub oder viel Heilung. Also sehr Wertvoll. Allerdings Proct es nicht oft genug das es sich lohnt jeweils mit einer Aufladung Wort der Herlichkeit zu verwenden um dann mit dem Proc Schild der Rechtschaffenden zu benutzen. Zumal Wort der Herlichkeit nur mit mindestens eine Aufladung von Bastion der Herlichkeit benutzt werden sollte.

Zur Rotation. Es gibt eig. auf grund der vielen neuen Abklingzeiten und Procs nur eine Art Prio-Liste. Allerdings sollte vor dem Kampf immer Geheiligter Schild aktiviert werden, und auch Aktiv gehalten werden (alle 30 Sekunden).
Bei einem Gegener (Boss): Alle 30 Sekunden Hammer der Rechtschaffenden um den Debuff auf den Boss zu bringen. Kreutzfahrerstoß und Richturteil auf CD; Schild des Rächers möglichst nur beim Proc von Oberster Kreutzfaherer. Also Lückenbüßer dienen Heiliger Zorn und Weihe.
Zum aufbrauchen von Heiliger Kraft beforzugen wir weiterhin Schild der Rechtschaffenden. Nur im Späteren Kampfverlauf wird Wort der Herlichkeit ingesetzt.

Bei Mehreren Gegnern: Hier ersetzt Hammer der Rechtschaffenden den Kreutzfahrerstoß und Weihe Sollte gesetzt werden und dient nicht nur als Lückenbüßer.
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Bullwei

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Beitrag Samstag 19. Januar 2013, 09:25

Re: [Defensiv Tank]

Meiner ist der Paladin ja nicht aber schön wenn alte Threads ausgebuddelt werden und was aktuelles dazu kommt.

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