[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
Forum der Dragoner • Thema anzeigen - Der Disziplinpriest
FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Der Disziplinpriest

Moderator: Bewahrer

<<

Gis

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 866

Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 08:32

Beitrag Dienstag 28. April 2009, 09:00

Der Disziplinpriest

Moin,

nachdem ich gestern erstmals mit meiner Disziplinskillung raiden durfte und sich einige offensichtlich nur übers Recount eine Meinung bilden, seh ich mich gezwungen ;) den Diszi mal nen bissl zu erklären. :wink:

Im Grunde ist der DP ein Heiler, dessen Fähigkeiten sich aber ganz stark eher auf Heilung UND Schadensmimierung/Heilungsverbesserung beschränken. Im ersten ist der DP eher nur eine mittelmäßige Heilklasse, aber im 2 ist er große Klasse. Das reduzierter Schaden oder erhöhte Heilung in keinem Recount erscheint ist leider so, damit muss man leben oder auf holy umstellen um im Healmeter mitzumischen. :P

Die wichtigsten Fähogkeiten zur Unterstützung der echten Heiler sind sicherlich:

* Barmherzigkeit - 3 Prozent mehr Heilung durch die eigenen Heilzauber da lohnt es sich immer den selben Mitspieler zu heilen, etwa den Tank. Der Effekt ist bis zu 3x stapelbar und somit werden dauerhaft +9% Heilung auf einen MT gefahren.

* Göttliche Ägis - Mit diesem Talent lohnen sich kritische Heilungen doppelt, denn zusätzlich zum erhöhten Heilwert erhält das Ziel einen Schild. Der absorbiert noch einmal 30 Prozent des geheilten Wertes an Schaden.

* Zeit schinden - Dieses Talent ist perfekt für brenzlige Situationen. Ist ein Mitspieler in Bedrängnis, bekommt er das sofort gewirkte „Machtwort: Schild“ - das Dank „Verbessertes Machtwort: Schild“ und diesem Talent 40 der ZM mehr Schaden absorbiert. Die so gewonnene Zeit lässt sich für um 25 Prozent beschleunigte Zauber nutzen.

* Sühne - Dieser durch das 51er-Talent erworbene Zauber ist ein Allroundtalent: Auf Feinde gewirkt macht er Schaden, ist das Ziel freundlich gesinnt, erhält es Heilung.

* erneuere Hoffnung - Beim Wirken des Schildes bestweht die Chance den Dmg. auf den gesamten Raid um 3% zu verringern.

* Schmerzunterdrückung ist ein weiterer wichtiger Spell, der die Zeit gibt einen stark gedroppten Tank wieder hochzuheilen. Hier muss man aber auf die 5% aggroreduzierung achten. Macht sich aber im Notfall euf einen Heiler auch ganz gut. CD ist aber zu lang.

Gestern war ich mit meiner 3b Ausstattung in Naxx und von daher halte ich die Werte im Healmeter noch für deutlich verbesserungsfähig.

Wen es interessiert kann sich gern mal die Talente genauer anschauen

http://eu.wowarmory.com/character-talen ... n=Dragoner

Ich bin noch nen bissl am testen und werde wohl als 2. Skillung auf holy umrüsten.


So ich hoffe, dass nun klarer wird welche Rolle ein Diszi im Raid spielen kann und sollte.

Bis Ende der Woche komm ich vielleicht noch auf +2k Heal und 20% krit, dann sollte es nen bissl flüssiger laufen. Na mal sehen.
<<

Odyn

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 685

Registriert: Samstag 9. Juli 2005, 00:16

Wohnort: Regensburg

Beitrag Dienstag 28. April 2009, 16:04

nooOOOOOOOOOoob !!! :D

ach quatsch.. ne im ernst, ich kenne das problem genau.
bei kriegerTanks ist das sehr ähnlich. da kann man auch entweder länger aushalten oder mehr dps bzw. aggro fahren..

ich hab's aber aufgegeben und mach lieber auch mehr dmg =)
//Ackerbauer aus Leidenschaft
"Grab your Harke and fight the Unkraut!"
<<

Majhadu

Behüter
Behüter

Beiträge: 531

Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 10:40

Wohnort: Hagen (Westf)

Beitrag Mittwoch 29. April 2009, 08:56

Moin.

Da mein Freizeitlagerauktionshauspriester auch eine Disziplinskillung hat, möchte ich noch ergänzen, dass speziell der Schildzauber durch den Talentbaum mittlerweile deutlich aufgebohrt wurde.

Ich spiel´ ja ab und zu alleine und finde besonders die Schadensreflektion des Schildes sehr witzig :-)

Das generelle Problem ist meiner Auffassung nach einfach dieses undifferenzierte Betrachten der Heal- und DMGMeter. Man kann gar nicht oft genug sagen, dass zum erfolgreichen Beherrschen einer Klasse mehr gehört. Ich möchte daher nur Blizz selbst zitieren (die machen das auch gebetsmühlenartig): "Bring the player, not the class!"

Kai/auch Dragomul
Zwei Dinge sind unendlich : das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
<<

Fearward

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 596

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 17:52

Wohnort: zu Hause

Beitrag Mittwoch 29. April 2009, 15:02

Ich kann dem nur zustimmen.

ganz klar ist der reine geheilte Wert laut dmg/heal-meter niedriger als bei einem Holy-Priest.
ABER... allein die 3% weniger schaden für den kompletten Raid. ich wiederhole "DER KOMPLETTE RAID" sind schon extrem stark.

und vieles mehr^^ was ich jetzt nicht aufzähle macht 1nen Disz. für nen 25er Raid sehr interessant.
Das Leben ist ?!%&$, hat aber ne geile Grafik!
<<

Gis

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 866

Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 08:32

Beitrag Dienstag 12. Mai 2009, 22:26

<<

Laryndian

Benutzeravatar

Beiträge: 134

Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 19:48

Wohnort: Ludwigshafen a. Rhein

Beitrag Mittwoch 13. Mai 2009, 08:00

für recount gibts ein addon nennt sich Recount Guessed Absorbs das "versucht" die Schadensreduzieren zu zählen.
RecountGuessedAbsorbs
Bild
Bild
Bild
<<

Gis

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 866

Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 08:32

Beitrag Mittwoch 13. Mai 2009, 10:44

Ich hatte des addon gestern schon am Start. Insgesamt wurden 1,5 Mio Trefferpunkte absorbiert sowohl durch die Ägeis als auch durch MW Schild.

Im Grunde ist der Diszi nen sehr guter Tankheiler, da er keinen Kreis der Heilung hat, fehlt der Massenheal. Das wirkt sich bei der Gesamtheilung und im HM schon gewaltig aus.

Insgesamt lag ich wenn ich die Schilde mal als Heilung rechne ca. 1/6 unter den "Heilern". Maik und Du mit rd. 6 Mio und ich mit ca. 5 Mio.

Also wurden rd. 17 Mio geheilt. Wenn ich die -3% Schaden erneuerte Hoffnung darauf rechne, dann wären das noch rd. 530 k "Heilung" und mir fehlt dann noch ca. 1/12 an Heilung. Und das ist glaub ich ganz ok. Diszi ist halt Tankheilung und Notfallprogramm.

Nagelt mich aber bei den Werten nicht fest, ist so aus dem Gedächtnis heraus.

Nachdem wir uns bei Ignis mal einstellt hatten, mir fehlte zuerst doch irgendwie die Übersicht :shock: :lol: , lief es eigentlich ganz easy.
Hier fehlte es nicht an Heilung sondern am Schaden an den Adds, was zuletzt von Kerstin alis Alica aber super gelöst wurde.

Naja und solang spiel ich den Diszi noch net, dass alles son in Fleisch und Blut übergegangen ist. Ich gelobe weitere Besserung :wink:

Ich finds immer witzig, wenn am Ende 2 - 3 Chars noch mit dem Babbel rumstehen.

Sorgen bereiteten mir zu Beginn die Palatanks, da im Grunde durch die Schadensabsorbtion auch weniger Mana resultieren müsste, aber Iwain hatte trotz Babbel keine Manaprobleme sowohl im 25 als auch im 10 Ulduar. Aber er bekam auch gut 2/3 weniger Schilde als Odyn.

Wie dem auch sei, ich fand das Heilerteam gestern große Klasse :wink:

Und den Rest natürlich auch :)
<<

Sailor2000

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 529

Registriert: Freitag 12. November 2004, 14:45

Wohnort: NRW

Beitrag Mittwoch 13. Mai 2009, 10:48

Na, dann sage ich mal "Danke" stellvertretend für den Rest :-)
<<

Gis

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 866

Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 08:32

Beitrag Mittwoch 13. Mai 2009, 12:02

<<

Fearward

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 596

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 17:52

Wohnort: zu Hause

Beitrag Donnerstag 14. Mai 2009, 09:24

Das Leben ist ?!%&$, hat aber ne geile Grafik!
<<

Gis

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 866

Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 08:32

Beitrag Donnerstag 14. Mai 2009, 10:49

<<

Gis

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 866

Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 08:32

Beitrag Freitag 15. Mai 2009, 09:28

Bei Nennung der wichtigen Stats habe ich mal unterstellt, dass klar ist, dass Int insgeamt das non pls ultra ist :wink:

Also: Int (= Krit) -> krit -> ZM -> Haste

Ich überlege noch ob ich meine Erneuerungsglyphe gg. eine FH-G tausche, werd ich mal testen ...

Zurück zu Rassen, Klassen und Skillungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron