FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Taktik Mej´ralak - einmal quergelesen

Moderator: Bewahrer

<<

Majhadu

Behüter
Behüter

Beiträge: 531

Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 10:40

Wohnort: Hagen (Westf)

Beitrag Montag 15. April 2013, 13:51

Taktik Mej´ralak - einmal quergelesen

Tach auch.

Ich habe in einer ruhigen Minute mal mehrere Raidguides gelesen (hordeguides, buffed, gamona, wow.4fansites) und versuche im Folgenden,
die Essenz dessen zu Papier zu bringen.

Vorab: Das ist eine Ansammlung von Vorschlägen und sonst nichts!Wenn aus eigener Erfahrung etwas anderes richtiger erscheint, dann
kann man das unten getrost ignorieren. Ich denke, es kann aber nicht Schaden, aus den Erfahrungen anderer zu lernen.


1. Bernfallensteller IMMER zuerst, da deren Fähigkeiten den Raid am meisten beeinträchtigt. Es gibt eine einzige Ausnahme, nämlich die Variante
die 3 Bernfallensteller mit einem Klingenmeister als erste CCs auszuwählen.

2. Die nicht-CC-te Gruppe darf und sollte mit AOE bearbeitet werden. In der Regel bringt das bei der Anzahl an Zielen (in Phase 1: 6 und 2: 5) bei
den entsprechenden Klassen den größten Damage-Output. Essenz des Ganzen ist dann auch, dass die Gegnergruppe zuerst fällt, die in dem
Pulk am häufigsten vertreten ist (also die Bernjungs oder bei der Variante oben die Heiler).

3. Ein Kingenmeister MUSS in Phase 1 und 2 mind. ins CC, da ansonsten immer zwingend jemand stirbt, sobald die Meister ihre Attacke zünden. Da bei
Zwei Meistern der Schaden hoch, aber nicht tödlich ist, arbeiten die meisten Guides (siehe 1) mit einer komplett CC-ten Gruppe. Sowohl Heiler
als auch die Bernjungs wären möglich. Vorteil bei der ersten Variante ist, dass man nicht aufs Kicken achten muss. Vorteil bei der zweiten, dass
Der Raid zunächst wenig(er) Schaden erleidet.

4. Alle Guides arbeiten in Phase 2 mit jeweils einem CC pro Gruppe (wegen 2.). Wer das noch ist, hängt von 3. ab.

5. Wenn man sich für eine der beiden Möglichkeiten mit 3 CC für eine gesamte Gruppe in Phase 1 entschieden hat und auch mit viel AOE arbeitet,
ergibt sich von selbst, dass in Phase 2 die Klingenmeister fallen sollten, weil die in Phase 1 schon ordentlich was mitbekommen haben (und vor
allem die komplett CC-te Gruppe natürlich GAR KEINEN Schaden). Rein rechnerisch hätte diese Gruppe bei "nur AOE auf alle" nur noch 33% Leben.

6. Sobald der Boss alleine ist, Knallgas (sprich: Hero sofort) und alles raushauen was geht.

7. Der Boss wird zur Vermeidung der Windbomben (GANZ wichtig!) einmal im Uhrzeigersinn am Rand entlang gezogen.

8. Da durch das Knubbeln keine Nachteile für den Raid entstehen, sollte man das ab der finalen Phase auch tun, damit die Heiler es VIEL leichter haben.

9. Für den Klingenregen in der letzten Phase die Reihenfolge der Massenheals vorher festlegen, um keine Cooldowns zu verschwenden (1x pro Minute).

10. Tipp: Die Wurfrichtung der Windklinge kann man durch die Blickrichtung des Bosses bei der Wurfankündigung erkennen (er dreht sich dahin).


Was wir nun davon verwenden oder nicht, schauen wir mal.

Kai/Bahira
Zwei Dinge sind unendlich : das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
<<

Bullwei

Benutzeravatar

Bewahrer
Bewahrer

Beiträge: 1153

Registriert: Montag 27. September 2004, 00:31

Wohnort: Hessen

Beitrag Montag 15. April 2013, 18:20

Re: Taktik Mej´ralak - einmal quergelesen

Was ist dabei der Unterschied zu dem was wir in den letzten beiden Raids praktiziert haben???
<<

Majhadu

Behüter
Behüter

Beiträge: 531

Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 10:40

Wohnort: Hagen (Westf)

Beitrag Dienstag 16. April 2013, 08:32

Re: Taktik Mej´ralak - einmal quergelesen

OK, ich melde mich hiermit am Sonntag ab.
Zwei Dinge sind unendlich : das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
<<

Mocat

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 337

Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:44

Beitrag Mittwoch 17. April 2013, 17:15

Re: Taktik Mej´ralak - einmal quergelesen

:shock:

... hab ich da jetzt was verpasst ... oder ist da irgend ein Beitrag zwischen Dirks Frage und Deiner anschliessenden Reaktion rausgelöscht worden ???
Mein Computer kann alles ... wegen seiner 64 Bit!
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!!!
<<

Julius

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 90

Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:16

Wohnort: Bayreuth

Beitrag Donnerstag 18. April 2013, 01:01

Re: Taktik Mej´ralak - einmal quergelesen

Ich weiß ja nicht, welche Taktik ihr letzten Sonntag angewandt habt, aber im Vergleich zur Taktik von vor 2 Wochen sind schon einige Unterschiede.

1. Wir hatten als erstes die Schlachtenheiler, dann die Klingenmeister und dann die Bernfallensteller down gemacht. Die Reihenflolge Bernfallensteller zuerst ist aber auf alle Fälle mal einen Versuch wert, wenn ich das Chaos und den DPSverlust bedenke, weil nicht immer alle auf die Bernfalle klicken können!

2. Bei den Klingenmeistern haben wir die selbe Taktik angewandt, nämlich immer einen in CC zu halten (hat aber leider nicht immer geklappt, was dann in einem Wipe geendet ist, da 3 Klingenmeister den Tank aus den Latschen hauen :( )

3. Was wir (zumindest bei dem Raidtag bei dem ich dabei war) noch nie gemacht haben ist, den Boss wegen der Windbomben im Kreis zu ziehen. Das sollten wir auf jeden Fall probieren, weil bei unserem besten Try (wiederum bei dem Raid bei dem ich dabei war) sind wir an den Windbomben gestorben.

4. Was wir auch noch nicht gemacht haben (ebenfalls bei dem Raidabend wo ich dabei war) ist in der letzten Phase zu knubbeln. Vor allem die DDS (mich eingeschlossen) sind da ziemlich viel in der Gegend rumgelaufen. (Hauptsächlich um von den Windbomben wegzukommen)

5. Bull hat insoweit recht, dass wir viele von den anderen Tipps schon befolgt haben, z.B. die Verteilung der CCs

Insgesamt find ich es daber eine gute Zusammenfassung der Guides (hier ein Danke an Kai, find ich toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast) und einige Dinge sollten wir vielleicht beim nächsten Mal versuchen.
There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it

Zurück zu Quests, Taktiken, usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron