FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Die Schatzkammer - Sammelthread Tipps und Tricks

Moderator: Bewahrer

<<

Majhadu

Behüter
Behüter

Beiträge: 531

Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 10:40

Wohnort: Hagen (Westf)

Beitrag Mittwoch 13. März 2013, 12:05

Die Schatzkammer - Sammelthread Tipps und Tricks

Moin Leuts.

Nachdem ich den Staub aus diesem Threadbereich gepustet hatte (letzter Beitrag 2010), wollte ich mal versuchen,
unsere gemeinsamen Erfahrungen mit der Schatzkammer und den aufregendsten 5 Minuten seit langem zu sammeln.
Ziel ist das erfolgreichere Fortkommen zum Wohle aller.

Ich fang dann mal an, wie ich beim ersten Mal klar gekommen bin und was ich für wichtig halte:

- direkt nach Betreten stehen rechts ein paar kleine Kisten durch die man auf den Sims kommt. Dieser führt am Ende zu
einer der großen Schatzkisten.

- auch in der Mitte und links stehen natürlich Kisten, aber da ist nicht so viel drin, daher würde ich die auslassen (oder nicht ???)
und nur rechts langlaufen und mit dem großen Tor weitermachen, schließlich kommt hinter dem Tor noch eine große Freifläche
und ein Endgegner!

- das Tor öffnet ein Hebel direkt links von der Treppe.

- gleich links hinter dem geöffneten Tor stehen wieder "Treppenkisten", die u.a. zu einer weiteren großen Schatzkiste führen
KÖNNTE, wenn ich wüsste wie man drankommt :lol: . (Sprich: Wer weiß wie???)


Das ist das Ziel dieses Threads: Wir schmeißen alle unsere Kammererfahrungen zusammen, damit man zum einen möglichst
alles abgreifen kann und zum anderen möglichst keine Zeit verliert.

Jetzt bitte ich nur um Ergänzung und Auffüllung!

Gruß

Die einzig unwahre Schamanin :mrgreen:
Zwei Dinge sind unendlich : das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
<<

Bullwei

Benutzeravatar

Bewahrer
Bewahrer

Beiträge: 1153

Registriert: Montag 27. September 2004, 00:31

Wohnort: Hessen

Beitrag Mittwoch 13. März 2013, 18:13

Re: Die Schatzkammer - Sammelthread Tipps und Tricks

Nette Idee.

Meine Erfahrungen sahen so aus das ich mehrere kleine Kisten im vorderen Bereich geöffnet habe. Um dann auch in den 2. Bereich hinter der ersten Tür zu gelangen dort stehen scheinbar unterschiedliche Arten von Schatztruhen. Diese werden besser bewacht und ich schaffte es eine davon zu holen, hab mir vor lauter aufregung aber nicht den Inhalt gemerkt.

Eine gute Ecke um einige Kisten abzustauben liegt im 2. Bereich auf der rechten Seite erhöht man musste irgendwie auf die Wand und dahinter war wie ein kleiner Teich dort waren ca. 6 Kisten schnell abzuräumen wenn ich mich recht entsinne.
<<

Giselbart

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 286

Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:54

Beitrag Freitag 15. März 2013, 12:55

Re: Die Schatzkammer - Sammelthread Tipps und Tricks

Also,

erstmal 2 Grundsätze,

will man das Soloszenario abschließen, muss man so gut wie die Kisten vergessen.
Denn 5 minuten sind wenig und im 3ten Raum muss gekämpft werden.

Tür 1: Schalter links neben der Treppe
Tür 2: Schalter rechts auf der Seite
Türen 3: Schalter ist bei der Linken kaputten Tür und rechts auf der Seite geht die Tür auf.

Anschließend muss gegen einen Boss gekämpft werden. Erst danach looten noch was geht.

Die andere Möglichkeit.

Wenn man rein kommt direkt rechts hoch, die etwas besseren Kisten looten und dann in Raum 2 die Kisten looten.
Meine da kommt man auch irgendwie rechts oder links hoch. Wichtig ist immer alles an kämpfen zu meiden.
In Raum 3 kommt man ohne kämpfen gar nicht aus mein ich und die wahren schon stark.

Hilfreich ist auch, die Fraktion der ~ Kiron Tor auf der Insel verkauft beim Rüstmeister Hilfreiche Items.
Alla Speedtränke, Schweben (zb. um Fallen zu überfliegen) etc.

Mein Fazit von einem Run

Der einzig Wahre Schamane :-P
Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute. Römer 12,21

JGSH
<<

Giselbart

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 286

Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:54

Beitrag Samstag 30. März 2013, 14:10

Re: Die Schatzkammer - Sammelthread Tipps und Tricks

Bild



Schwarze Punkte sind die Hebel für die Türen
Grüne Punkte sind NPC´s, nicht pullen, lieber warten bis weit genug weg, oder sheepen, froschen.
Roter Punkt ist der Endboss 2,7 mio HP, Teilerfolg und droppt 100 nen schlüssel, desweiteren 4-5 Goldene Truhen bei dem
Blauer Punkt ist das Npc das man erreichen muss, für den Teilerfolg

Lila, ist der gegangene Weg.
In den Zwischengängen (bei den Fallen), diagonal über die Falle an den Rand springen. Am ende diagonal wieder zurück auf die Treppe springen.

Die anderen beiden Teilerfolge hab ich noch nicht gefunden. oder noch keine idee wie man an 10 goldene Truhen kommt.
Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute. Römer 12,21

JGSH

Zurück zu Quests, Taktiken, usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron