FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Me voy

Moderator: Bewahrer

<<

Yuma

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 92

Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 16:58

Beitrag Dienstag 12. Februar 2008, 02:01

Me voy

Hallihallo,

soo das wird jetzt für einige eventuell hart, aber es muss einfach sein: Ich verlasse die Gilde. Es gibt viele viele Gründe dafür, und die Entscheidung ist mir extrem schwer gefallen - ich hab über einen Monat gebraucht, um mich zu diesem Schritt durchzuringen. Ich werd hier mal die wichtigsten Gründe aufzählen:

1. Fortschritt. Der fehlt mir momentan. Ich habe den Eindruck, dass die Gilde regelrecht gespalten ist zwischen denen, die endlich mal wieder was Neues sehen wollen, und denen, die lieber ihre Twinks durch Kara ziehen, weil sie keinen Bock auf Reppkosten haben oder was weiß ich. Ihr wisst, dass ich nicht lootgeil bin - es geht um neue Herausforderungen. Und sicherlich braucht man auch ein Mindestequip, um in den künftigen Instanzen bestehen zu können. Momentan lassen sich die Dragoner jedenfalls abhängen. Aber das nächste Addon ist ein Jahr hin, und wenn die Drags so weiter machen, werden sie bis dahin nicht mehr existieren. Lasst die Trennung von Victis nicht zu einem Fehler werden!

2. Motivation: Die Stimmung ist teilweise ziemlich im Keller. Das liegt sicherlich auch daran, dass nicht mehr besonders viel geht. Manche Leute ziehen sich deswegen zurück, andere twinken. Die Nerven liegen jedenfalls bei vielen blank - ja, auch bei mir - und das führt zu teils sehr unangenehmen Situationen. Wir führen uns manchmal auf wie alte Eheleute - einer sagt was, der andere kriegt es in den falschen Hals und wettert dagegen, dann ist der erste wieder sauer und so weiter. Das hat sich inzwischen für mich persönlich zu sehr hochgeschaukelt. Ich lass mir nicht gerne den Mund verbieten, wenn ich ihn schon mal aufmache - was ich durch Celes immerhin gelernt hab, auch wenn es keinem von euch gefällt. Sunshine-Sanni gibt’s eh nicht mehr.

3. Fairness: Es ist keine gute Idee, Random-Kara auf Gruul zu legen, wenn schon nur wenige Leute angemeldet sind. Das habe ich im TS auch gesagt. Ich fand es echt nicht lustig, dass mir als Antwort darauf mein bisher einziger Random-Gruul-Run vorgehalten wurde - für den ich mich sogar noch entschuldigt habe, obwohl das hier ja sonst niemand macht. Das ist nicht lustig, Leute - ich bin immer dabei gewesen und habe ausgeholfen wo ich konnte. Mir so was vorzuhalten, ist einfach nur gemein - und hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

4. Teamplay: Vielleicht das heikelste Thema hier, und ihr werdet mich in der Luft zerreißen. Aber ich habe ganz stark den Eindruck, dass einige Langenberger hier längst das Ruder an sich gerissen haben und dass hier auch Vetternwirtschaft betrieben wird. Es ärgert mich, wenn manche sofort Hilfe bekommen, wenn sie mal kurz anfragen, andere jedoch wochenlang betteln müssen, bis sich mal jemand erbarmt, ihnen zu helfen. Es ärgert mich auch , dass manche schon ihren dritten Char durch Kara ziehen dürfen, andere jedoch beschimpft werden, wenn sie ihren zweiten Char mitnehmen wollen. Das ist Nasen-Politik. Erstens sollte Kara den Status bekommen, den es verdient: den von UBRS vor dem Addon. Und zweitens sollte hier nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Wird es aber immer mehr, und das ist ein entscheidender Grund für mich, der Gilde den Rücken zu kehren.

5. Spaß: Ich hab einfach keine Lust mehr, mich jeden Abend zu ärgern - sei es, weil nichts geht, oder eben, weil die Raids wieder so $&E$% laufen. Ich hab auch keinen Bock mehr darauf, ständig tot im Dreck zu liegen, weil ich einfach keine Heals kriege. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, mich hochzuheilen - mein Equip ist halt gimpig, und ich mache auch jede Menge Fehler. Aber seit dem Random-Gruul-Raid weiß ich dass es geht, wenn sich die Heiler wirklich anstrengen und nicht ständig nur den Main-Taink im Focus halten (was natürlich viel bequemer ist).

Auch wenn es einige behaupten und fast alle denken werden, nicht zuletzt, weil auch das viel bequemer ist: Mein Austritt hat nichts mit Pino zu tun. Ich - und wirklich ich - bin total unzufrieden mit der Entwicklung der Gilde und frustriert über das, was hier teilweise abgeht. Vielleicht ist es mein Fehler, vielleicht bin ich zu dünnhäutig, vielleicht werde ich den Austritt bereuen. Aber bleiben geht auch nicht mehr. Sorry an die, denen ich damit weh tue.


Euch alles Gute und viel Glück weiterhin

Sanni
<<

TaDa

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 211

Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 12:08

Wohnort: Borken-Dillich

Beitrag Dienstag 12. Februar 2008, 06:09

Vermisse Dich schon seit Wochen in der Gilde!
Ich wünsch Dir alles Gute
<<

Katelyn

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 130

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 12:54

Beitrag Dienstag 12. Februar 2008, 07:48

Schade, viel spaß noch

cucu
<<

Nina

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 467

Registriert: Montag 4. September 2006, 15:28

Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Dienstag 12. Februar 2008, 09:47

Ich finde einige Aussagen unfair, besonders was die Langenberger (denen Du ja mit Deiner Aussage in ihrer Gesamtheit an die Karre fährst) und die Heiler angeht. Aber das hängt wohl mit aufgestauten Agressionen zusammen. Das Du nicht glücklich warst, hab jedenfalls auch ich gemerkt, die Yuma von "früher" gab's schon länger nicht mehr und die habe ich schon geraume Zeit vermisst. Schade, dass Du direkt mit einem Austritt kommst und nicht vorher diesen Post als allgemeine Beschwerde und Aufrüttelung verfasst hast. Dass Du der Gilde, mit der Du so lange unterwegs warst, nicht noch eine Chance einräumst finde ich schade, Du hättest doch noch ein bisschen beim Anschieben mithelfen können. Du wirst hier jedenfalls fehlen. Ich kann mich an sehr viele schöne Instanzen vor dem Addon mit "Sunshine-Sanni" erinnern :) Und nicht zu vergessen: Ich verdanke Dir Burning Crusade. Es ist schade, wie sich das entwickelt hat, noch ein Grund für mich, den guten alten Zeiten ohne Addon nachzujammern.
<<

Balnak

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 402

Registriert: Sonntag 27. August 2006, 18:06

Wohnort: Langenberg

Beitrag Dienstag 12. Februar 2008, 10:30

Liebe Sanni,

soll ich jetzt argumentieren oder einfach Lebe Wohl sagen, frage ich mich gerade!
Aber manches möchte ich schon noch sagen, gerade weil ich die Dinge besser aus die meisten hier
als der Distanz betrachten kann.
Vielleicht behindert das auch meine Sichtweise, weil ich ja gar nichts mitbekomme.
Was ich mitbekomme beschränkt sich auf die kurzen Onlinezeiten mit Balnak und
Gespräche zwischen meinem Bruder und mir, wobei ich sehrwohl in der Lage bin mir eine
eigene Meinung zu allem zu bilden.

Mein Eindruck:

Zu allererst, fast immer wenn ich online war, hingen du und Pino im TS zusammen, manchmal noch Sail,
was ich grundsätzlich gut finde, ihr 3 habt halt einen besonderen Draht zueinander, dies trägt aber
ebenfalls zu einer gewissen Grüppchenbildung bei. Nur mein Eindruck.

Und grundsätzlich muss ich sagen, habe ich dich in der letzten negativer erlebt als in der Vergangenheit,
was sich jetzt hier ein wenig erklärt. Aber ich habe das Gefühl, dass sich manche Dinge in deinem Kopf oder
unter Umständen auch in euren Gesprächen weiter entwickelt haben, als sie in Wirklichkeit waren!
Damit spiele ich auf die Sache mit den Heals an, das traue ich keinem von uns zu, nicht mit grober Absicht.
Ich spiele auch einen DamageDealer und wenn ich Aggro ziehe sterbe ich in der Regel, das weiß ich!
Nur habe ich mehr Möglichkeiten sie zu kontrollieren. Das ist das Spiel!
Ich meine, du hast auch einen Riesenspaß daran einen Rauszuhauen, da stirbt man schonmal!

Deine Sicht zum Fortschritt teile ich, allerdings sollte so etwas diskutiert werden,
einige Dragoner sind glücklich mit der Situation, andere weniger, nach wie vor
sind wir eine Fun Gilde, die, so dachte ich, zum Großteil wegen der anderen Menschen spielt.
Aber Herausforderungen sind in einem "Computerspiel" auch wichtig.
Weswegen die Erfolge in ZulAman gerade gut tuen, zuerst nur einigen, im Anschluss doch allen Dragonern.
Auch den "Eheleute" Vergleich kann ich unterstreichen, doch finde ich alte Ehepaare ziemlich gut
Ich finde das zeigt nur das uns was aneinander liegt, naja und einige von uns vielleicht zu viel Zeit mit dem Spiel verbringen!
Aber diese Streitigkeiten müssen dann geklärt werden, damit es was gebracht hat, sonst ist es nur so wie du es beschreibst!

Diese Sache mit den Langenbergern verstehe ich nicht ganz, ich bin ja auch einer, erklär mir das doch mal!
Oben kritisierst du, dass nichts geht, dann dass manche Spieler das Ruder übernehmen.
Das machen diese Spieler doch um das Spiel und die Gilde voranzutreiben, oder sehe ich das jetzt falsch!?

Das will ich jetzt nochmal ausführlicher darlegen (JA noch ausführlicher)

Also, mal ganz abgesehen davon, dass ich eigentlich möchte, dass mein Bruder weniger spielt,
und das ich mit seiner Art und seiner Art zu reden nicht immer klar komme, ist er doch einer
der wenigen, der die Gilde noch voranbringt, der sich Mühe gibt, den Leuten auch zum Hundertsten mal noch erklärt
wie welcher Boss funktioniert.
Fearward oder auch Odyn brauchen in Kara nichts mehr, trotzdem sind die beiden da ewig und 3 Tage mitgerannt, damit
wir als Gilde vorankommen. Ja klar, das machen auch andere, aber die beiden übernehmen die Raidleitung, tragen die Sachen ein,
fragen den halben Tag rum, wer mitkommt, motivieren und demotivieren!
Natürlich nimmt der Maik sich dann auch mal was raus, ist doch logisch oder, was soll man sich den ?!%&$ aufreißen,
wenn man gar nichts davon hat.
Aber es gibt Leute, damit bist du jetzt nicht gemeint, die machen NIX für die Gilde und sind dann noch den ganzen Tag am meckern,
das alles Mist ist.
Ja Hallo was ist das denn?
Dann sollen die Meckertanten es besser machen!
Jeder in unserer Gilde hat das Recht dazu einen Raid anzulegen und Leute zu motivieren und die RaidLeitung zu übernehmen.

nur so mal am Rande, also danke Fearward und Danke Odyn, die an Skill und Equip locker eine Liga über
den meisten Dragonern spielen, aber bei uns bleiben, weil sie Spaß mit den Dragonern haben, die Frage ist nur wie lange noch!


Ich finds schade, wie du von uns gehst mit dieser schlechten Meinung über die Dragoner, schonmal drüber nachgedacht, dass
nicht alles immer nur an anderen liegen muss!
Und gerade weil du es ansprichst, natürlich hat dein Austritt auch was mit Pino zu tun, das ist meiner Meinung nach
der einzig wirklich gute nachvollziehbare Grund auszutreten.

Gruß Deniz

Achja ich hab dich immer als wirklich guten Menschen erlebt, behalte das bei und danke nochmal dass du damals mal eben so Nina das AddOn geschenkt hast, das war wirklich klasse.
Rocket Apes

Lieblingsband: R.E.M.
Lieblingsserie: Battlestar Galactica / Boston Legal
Lieblingsfilm: Speed Racer
Lieblingsspiel: Starcraft
(Joey Goebel, Vincent)
<<

Yuma

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 92

Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 16:58

Beitrag Dienstag 12. Februar 2008, 11:09

Huhu Deniz,

es tut mir leid, wenn ich es falsch ausgedrückt hab und damit alle langenberger über einen kamm schere, das habt ihr echt nicht verdient. schon gar nicht fearward, der alles für die dragoner tut - aber ihn habe ich definitiv auch nicht gemeint.

ich gebs zu, ich war sehr frustriert, als ich den text gestern abend geschrieben habe. Was ich eigentlich meine ist das hier: für mich zeichnet sich seit geraumer zeit eine cliquenbildung ab - und wer nicht dabei ist, steht generell außen vor. manche leute bekommen einfach keine hilfe in der gilde, andere sofort. und manche dürfen halt, was andere nicht dürfen. ich finde sowas extrem ungerecht.

durch die geschichte mit celes haben pino, sailor und ich uns nach und nach abgekapselt, weil wir viel darüber debattiert haben. diese trennung vom rest der gilde war nicht beabsichtigt, ist aber einfach so entstanden, weil wir viel spaß daran hatten, zu dritt unsere twinks hochzuziehen. es lag mir nichts ferner, als mich aus der gilde zurückzuziehen - ich war auch da und jederzeit ansprechbar, wenn etwas lief. ich hoffe, das ist auch ansatzweise so rübergekommen, auch wenn ich befürchte, dass dies nicht so war.

dadurch habe ich aber auch am eigenen leib zu spüren bekommen, wie es ist, wenn man nicht (mehr) zum - sagen wir mal - kern der dragoner dazugehört. und dass man in sippenhaft genommen wird, nur weil man sich mit den "falschen" leuten herumtreibt, fand ich doch recht ernüchternd. und seht es mal aus meiner warte: ich bin mit pino befreundet, den hier keiner leiden kann und der sich oft genug böse dinge anhören muss. wie würde es euch gehen, wenn man eure freunde so behandelt - und wenn ihr wisst, dass es ihnen wehtut? und wie würde es euch gehen, wenn andere dann auch noch darüber lästern, dass ihr euch für eure freunde einsetzt?

und was die heilung angeht: es ist halt irgendwann extrem frustrierend wenn man doppelt so oft tot im dreck liegt wie der rest des raids. und wenn ich dann ins healmeter schau und da auf platz zehn stehe, weiß ich auch, warum ich so oft gestorben bin. mir kommt es so vor als würde es die leute einen ?!%&$ interessieren wenn ich mal wieder tot daliege: mage krepiert, ja ist halt so, kann man nichts machen, zieht eh nur aggro und kann seine klasse nicht spielen. inzwischen bin ich selbst davon überzeugt, dass ich meinen mage nicht spielen kann, so oft wie das passiert. ergo fehlt mir momentan auch jede art von spielspaß. und das ist der eigentliche grund, warum ich gehe, und eben nicht pino: ich habe momentan absolut keinen spaß mehr am spiel, kein selbstvertrauen mehr, bin verletzt und frustriert. darum ziehe ich jetzt die notbremse.

sicherlich wäre es fairer gewesen, erst einmal eine grundsatzdiskussion anzustoßen. aber bei mir ist der frustpegel inzwischen viel zu hoch dafür. deshalb war ich auch in letzter zeit so schlecht gelaunt. also denke ich mir: lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. euch geht es ja momentan auch nicht sonderlich gut mit mir - und ich werde hier kein störfaktor sein. ich werd euch jedenfalls vermissen.
<<

Laryndian

Benutzeravatar

Beiträge: 134

Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 19:48

Wohnort: Ludwigshafen a. Rhein

Beitrag Dienstag 12. Februar 2008, 12:40

jeder muss seine wege gehen denn das spiel wird sowieso nicht von dauer sein... ich habe deinen Schritt stückweit vorrausgesehn, vlcht weil ich eher etwas distanzierter und "seltener" bei unternehmungen der Gilde dabei bin. Die wenigen male die wir zusammmen in gruppe in den letzten wochen haben einen deutlichen Stimmungswechsel zu vorher gebracht.
Ich fand es damals klasse als du für den Austritt der Dragoner aus dem Bündnis plädiert hast, und das nicht weil du Nachteile für dich und das Fortkommen deines Chars mit dem Bündnis gesehen hast, was ja nicht der fall war, sondern weil dich das ganze rumgehampel von gewissen möchtegern Gildenleitern und Bündnisleitern, den fehlenden Spass und die Rivalitäten zwischen den Gilden gestört hat. Für dich wars, zumindest auf die Entwicklung deines Chars betrachtet, ein Nachteil.
Aber das zeichnet dich aus.

nun zu deinen Punkten:
Fortschritt: Da hast du wohl recht, der Fortschritt fehlt. Problem ist nur, dass man wenn man nunmal in einer Gilde ist, in der die Mitglieder über 20 Sind oftmals arbeitstechnische oder familientechnische Fehlzeiten einkalkuliert werden müssen. Zudem gibt es eben einige Spieler, die schon alles aus den Instanzen haben und keine Lust mehr haben da weiter reinzugehen ohne aussicht auf neuen Loot.
Ich habs da einfacher, für mich gibts in allen schlachtzuginstanzen noch loot, mangels Beteiligung...

zum Thema Fortschritt noch ein Punkt, du warst ja mit Pino mal mit seinen Kollegen Gruul u.ä. natürlich ist da der fortschritt da, aber das sind auch alles twinks deren mains schon alles gesehen haben. das ist nichts schlechtes, aber unsere Gilde kommt da nicht so einfach hin, denn 7/24 zocken ist halt nicht, naja bei mike vlcht.
Wir müssen uns die Instanzen erst erarbeiten, einfach mal da reinschauen und mitgehen beleuchtet halt nur einen kleinen part, den deines chars. Bei den twinkraids der großen gilden ist der erfolg durch die twinks der erfahrenen Mains garantiert.

Motivation: Ich glaube die Motivation steigt zur Zeit ein wenig. Zul'Aman war letzte Woche vielversprechend, und Gruul auch. Kara geht sowieso.
Man sollte vlcht versuchen immer mal wieder SSC und eventuell Maggi mal reinzuschauen... sozusagen kleinen Testlauf um mal zu testen wies abgeht. Vlcht nach gruul, wenn die nächsten male hoffentlich pünktlich anfangen und die leute versuchen sich zu konzentrieren und nicht ständig wegen irgendwelcher stellungsfehler sterben. BUFFFFOOD nicht vergessen.

Fairness: Von deinem Beispiel weiss ich nichts, da war ich leider nicht dabei .... Aber random am gruul tag zu gehen ist schon doof, da geb ich dir recht,.... wobei die anmeldementalität doch sehr zu wünschen übrig läßt...

Teamplay: was das jetzt mit teamplay zu tun hat weiss ich nicht, ich würds eher zu Fairness stecken aber okay.... oder Gildenplay, das ist auch gut. Aber da verweise ich auf Deniz, ihr habt euch ja zum teil selbst ausgegrenzt. Genau wie 5er Instanzen wenn andere da nach dd suchen, und du nur im Doppelpack zu haben bist, nämlich mit heiler im Schlepptau und der bereits vorhandene Heiler dann umloggen darf. So isses mir nämlich schon ergangen. *grml*

Spaß: das mit dem im Dreckliegen und Heilen gehört vlcht zum Teamplay, aber ich erinnere mich gut an dein Beispiel, denn ich war mit in Kara als heiler. Ich weise die schuld nicht von mir, aber du bist auch nicht gerade bekannt dafür gutes agrohandling zu haben, aber das stört mich nicht. Am meisten hat mich an dem abend genervt, dass dann ständig und willkürlich irgendein mage gebombt hat und ich nicht mehr wußte wohin mit dem heal. zumal der hexer auch noch gesaatet hat. Und ich kann mich noch gut daran erinnern an den Dialog im TS von dir und Flo, wobei es kein eigentlicher Dialog war, sondern jeder für sich was gesagt hat: "Ich bomb nicht, da sterb ich nur wieder", war deine Aussage, als es an die gruppen ging., dann der Flo:"Ich bombe!" und du gleich darauf sagst :" Dann bomb ich halt" ??? als ob ihr euch gar nicht gehört habt. Da waren dann beide tot glaub ich. Trotz Imba healer.


Es bringt jetzt auch nix, zu sagen komm wieder oder bleib. Ich würde mir wünschen, dass sich alle mal darüber gedanken machen obs gut ist wies läuft.
Und du Yuma ( Sanni, für mich irgendwie immer Yuma) solltest vlcht mal das ganze ruhen lassen abstand gewinnen und vlcht in paar Tagen, Wochen wieder reinschauen, vlcht fehlt dir mehr als dich stört, oder paar pappnasen haben sich geändert.

ich würde mich auf jeden fall freuen

beste wünsche, christian

PS: sonst schreib ich nie so viel *wunder*
Bild
Bild
Bild
<<

Jagdzwerg

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 39

Registriert: Freitag 11. August 2006, 18:05

Beitrag Dienstag 12. Februar 2008, 14:25

ich hätte jetzt auch garnicht schreiben können oder nur bye aber ich glaube das muss ich mal einfach loswerden.
also schade das ihr 2 geht

1. dich Y(ü)ma habe ich immer als liebe und hilfsbereite Person erlebt! das hat in letzter zeit sehr stark abgenohmen. ich denke mal so die zeit rum wo celes bei uns in der gilde war und halt danach!.
Das ein mage oft stirbt muss nicht sein ist aber oft so beim bomben! du hast nun mal von allen aggro und das ist schon hart und du hast halt sehr wenig leben! ich sterbe halt auch öfters mal wenn meine eisfalle rauskommt und mich umhaut! so ist das spiel! klar ist sowas nicht toll und kostet Gold.
aber ich lebe damit und mir macht es trotzdem spaß.
2. Und das was du über Langenberger sagst stimmt vielleicht teils! ist aber auch bei anderen zusehn! ich musste Wochen nach Gruppenquests fragen bis die mal wer mit mir gemacht hat! und da haben kaum Langenberger mitgeholfen und ich bin auch Langenberger.
3. so dann zu deinem Vorwurf mit 3ten Twink durch kara ziehn meinst du bestimmt die Támmy, Morgen und Holdemaid! Támmy war seit BC zum Main geworden (leider) den hat sie ausgestattet in Kara! die Morgen hat sie dann mitgenohmen wenn kein DD gebraucht worden ist und Heal fehlte. Items hat sie nur mitgenohmen die kein Main brauchte. So nun da ja alle Pala´s lieber Mage spielen oder andere Klasse, fehlt es halt an Pala´s und deswegen hat sich die Holde dazu entschlossen die Holdemaid zum main zu machen! und Gestern in Gruul hat sie mit dem Mage auch nicht auf T4 hose mitgewürfelt, da es nicht mehr ihr main ist! also wo ist da das problem??
4.Random Kara wurde auf Montag gelegt, weil wenn Gruul nicht zustande kommt hätten die anderen da weiter gemacht! und Random musten wir auch gehen da ja andere Lieber Random gehn wollten statt mit der Gilde.
5. Pandemon du warst immer nett und es hat spaß gemacht jedoch hast du dich leider auch abgewandt und hast dein eigenes ding gemacht (gruul ,kara und schlangenschrei) mit anderen obwohl, die gilde dich hätte brauchen können um unseren raid voll zumachen! deswegen bin ich sehr entäuscht von dir.
6. Zu euch beiden! also ich denke es hat sowohl was auch mit ein 2en zu tun, da ihr komischerweise ja auch beide gleichzeitig ausgetretten seit. ich denke ihr habt euch auch die letzten wochen immer abgekappselt im TS und seit irgendwie guten Freunde oder auch mehr und weil halt über den einen hergezogen wird schliesst sich der andere mit an und ist mit weg.

habe bereits um 12uhr mit dem post angefangen und ihn dann bis jetzt zuende getippt. weil ich ja auch mal arbeiten muss
Bild
<<

Bullwei

Benutzeravatar

Bewahrer
Bewahrer

Beiträge: 1153

Registriert: Montag 27. September 2004, 00:31

Wohnort: Hessen

Beitrag Dienstag 12. Februar 2008, 17:27

Wir haben gestern lang miteinander gesprochen und ich konnte das ein oder andere nachvollziehen. Stellenweise sehe ich es halt aber einfach nur als traurig an das jemand sich lieber in den kleinen Kreise zurück zieht als es rechtzeitig anzsprechen. Deshalb jetzt an die Sunny Sanni ein

Hasta Luego.
<<

Odyn

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 685

Registriert: Samstag 9. Juli 2005, 00:16

Wohnort: Regensburg

Beitrag Dienstag 12. Februar 2008, 18:51

meine meinung dazu kennst du ja.

es rüttelt halt schon gewaltig wenn ein so gemochtes urgestein die gilde verlässt.

ich hoffe ja trotzdem noch mit den anderen, dass du einfach nur ein bisschen abstand brauchst. (ja, auch wenn du jetzt den kopf schüttelst)

nicht nur deswegen sondern auch weilst du ja nur die gilde und nicht den server verlässt, gibt's eigentlich keinen grund sich zu verabschieden.
//Ackerbauer aus Leidenschaft
"Grab your Harke and fight the Unkraut!"
<<

Yuma

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 92

Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 16:58

Beitrag Dienstag 12. Februar 2008, 19:37

ich weiß, es ist schwierig zu verstehen, warum ich so plötzlich gehe. ich habe versucht, es in worte zu fassen, bin aber teilweise gescheitert - einfach weil gefühle so schwer zu beschreiben sind. aber ich bin definitiv nicht aus der welt. wenn ihr jemanden sucht, der mitkommt - wie immer egal wohin :wink: - bin ich gerne dabei, wenn ich zeit habe. ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir trotz allem in kontakt bleiben.
<<

Nina

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 467

Registriert: Montag 4. September 2006, 15:28

Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Dienstag 12. Februar 2008, 21:06

Ach, und nochwas: "Niemand kann Pino leiden" ist wieder so eine bekloppte Pauschalaussage. Ich hab nichts gegen Pino persönlich, nicht das geringste, ich fand den im Spiel immer nett. Und das haben andere hier sogar im Forum auch schon gesagt übrigens! Ich habe große Probleme damit, wie er sich in der Gilde verhält und erst recht mit der Art und Weise, wie er 2x ausgetreten ist. Also besonders das Wie ist dabei für mich entscheidend. Das sieht nämlich eher so aus, als würde ER UNS nicht mögen. Und das hat nichts mit ner Art Pino-Mobbing oder so zu tun, Pino ist für sein Verhalten halt einfach verantwortlich und es provoziert Reaktionen. Das ist alles, denke ich. Ich hab echt keine Lust hier sowas zu lesen, Mensch. Das sieht dann nämlich so aus, als würde es stimmen. Celes war nun wirklich der einzige, über den man sagen könnte, den hat die GILDE nicht gemocht. Das war ne persönliche Geschichte, der war doof. Mit Pino ist das was anderes. Finde ich.
<<

Reena

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 86

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 16:43

Wohnort: München

Beitrag Mittwoch 13. Februar 2008, 00:03

Liebe Yuma,

da ich in den letzten Wochen wenig Zeit zum spielen hatte habe ich vielleicht einiges verpasst und kann es nicht wirklich einordnen oder kenne manche Dinge nur vom erzählen, ich gehöre irgendwo ja auch zu den "bösen Langenbergern" muss aber ehrlich sagen das mich diese Aussage von dir schon getroffen hat auch wenn du in deinem zweiten Post versucht hast sie etwas zu relativieren. Es ist mit Sicherheit richtig das einfach dadruch das man sich auch privat besser kennt die ein oder andere Gruppen schneller zusammen bekommt als der ein oder andere (warum du gerade die Langenberger angreifst ist mir daher nicht verständlich)... aber das als Vetternwirtschaft zu bezeichnen halte ich nicht für gerechtfertigt... und in einer gewissen Weise solltest du dich fragen ob du nicht genau das auch in den letzten Wochen betrieben hast, ich war zwar nur sehr selten online aber dennoch ist mir aufgefallen das ihr da so ein Grüppchen gebildet habt das es teilweise auch nur im Paket zu haben gab... und wo andere Gildenmitglieder dann auch den kürzeren gezogen haben weils für ihren Main einfach keinen Platz mehr gab oder ihr euch allein zurückgezogen habt. Das soll an dieser Stelle kein Vorwurf sein, denn jeder soll so spielen wie er mag, aber ich halte es für unfair andern vorzuwerfen was man selbst praktiziert!

Und dann schreibst du dein Austritt hätte nichts mit Pino zu tun... ganz ehrlich das glaube ich einfach nicht... vielleicht nicht primär
Zu Pino kann ich nicht viel sagen, hab auch keine Ahnung was da abgelaufen ist deshalb kann ich aus meiner Sicht nur sagen das er nun zum zweiten Mal eine Abgang hingelegt hat den ich nicht nachvollziehen kann und der im Gegensatz zu dir keine Stellungnahme abgegeben hat, na ja beim ersten Austritt im Nachhinein, ok trotzdem fand ich die Art und Weise des Austritts auch damals nicht in Ordnung. Im Grunde kann ich Nina in diesem Punkt nur beipflichten, sie hat es treffen auf den Punt gebracht was ich dazu noch hätte sagen können.


Was die Stimmung in der Gilde angeht dazu bin ich einfach nicht oft genug online, deine Aussagen das dir momentan einfach der Spaß, die Gemeinschaft sowie der Fortschritt fehlen kann ich nachvollziehen, ich finde es sehr schade das du dich dafür entschieden hast der Gilde den Rücken zu kehren, habe dich im Spiel als netten und hilfsbereiten Menschen kennengelernt.

Ich hoffe du nimmst mir meine Worte oben nicht übel, aber ein einfaches byebye nach dem Motto ok whatever wollte ich auch nicht in den Raum stellen, hoffe man sieht sich weiterhin im Spiel und vielleicht ändert sich das ein oder andere Gefühl ja nochmal, dein Kommentar das du nicht aus der Welt bist lässt da ja noch ein wenig Hoffnung über^^

Dann bleibt mir nur noch, alles Gute!
Reena
<<

Yuma

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 92

Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 16:58

Beitrag Mittwoch 13. Februar 2008, 08:49

Zu dem vorwurf, ich hätte mich aus der gilde zurückgezogen, nehme ich dann doch noch mal stellung - ich kann das einfach nicht so im raum stehen lassen:

in kara war ich wochenlang nicht mit, das stimmt - aber nicht, weil ich nicht wollte, sondern weil ich für andere den platz freigemacht habe, und das sehr schweren herzens, denn ich wäre liebend gerne mitgegangen. aber ich brauche nichts mehr aus der instanz, also warum sollte ich anderen den platz wegnehmen. wenn ein mage gebraucht wurde, war ich immer zur stelle - nennt mir einen anlass, wo das nicht so war.

auch bei fünfer-instanzen habe ich ausgeholfen, wenn not am mann war, obwohl wir gerade zu zweit oder dritt am questen waren. dafür haben wir dann häufig sogar unsere eigene gruppe aufgelöst und unsere wünsche hinten angestellt. es ist meiner meinung nach nur verständlich, wenn ich dann möchte, dass die anderen aus meiner quest-grp auch mitkommen - ich kann sie ja nicht plötzlich einfach stehen lassen, nur weil die gilde ruft. und ich stand auch selber dumm da, etwa als sailor für die druiden-quest als tank ausgeholfen hat und kein platz mehr in der gruppe war. versteht mich nicht falsch: ich will das keinem zum vorwurf machen, es war meine entscheidung und ich stehe dahinter. aber sailor war zu recht ziemlich sauer, dass ich ihn erst überrede zu helfen und dann selbst nicht mitkomme, weil kein platz mehr ist.

es stimmt, wir hatten eine quest-grp, die uns sehr viel spaß gemacht hat und in der wir deshalb auch viel zeit verbracht haben. aber auch andere verbringen ihre spielzeit gerne in kleineren gruppen und keiner hat was dagegen. ich war jederzeit ansprechbar, ich habe geholfen, wenn ich zeit hatte, ich habe leuten, die eine gruppe gesucht haben, immer wieder angeboten, ihnen zu helfen. ich habe zul aman immer forciert und war für jede raid-gruppe zu haben. und ich habe andere überredet, auch mitzumachen. jetzt solche vorwürfe zu lesen tut deshalb doppelt weh.
Nächste

Zurück zu Allgemeines zu den Dragoner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste