Seite 1 von 2

...

BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 01:07
von Gippel
...

BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 01:25
von Bullwei
Ich sagte damals das ich dich nicht wieder aufnehmen wollte. Allerdings will ich einem jeden einräumen wie auch mir das er Fehler macht.

Mich interessiert hier vorerst was alle anderen darüber denken.

Meiner Meinung nach habe ich nichts dagegen dich wieder aufzunehmen aber sei dir gewiss das du erstmal deine Glaubwürdigkeit wieder vorsichtig aufbauen musst und es kein leichter Weg sein könnte wenn du mit deinem Fehler ständig konfrontiert wirst.

Ich bitte um weitere Meinungen.

BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 11:46
von Sailor2000
Hallo Gippel/Riddel/Jelina,

dass du dich nun wieder bei uns bewirbst, verwundert mich schon etwas. Aber egal, du wirst wohl deine privaten Gründe dafür haben.

Ich habe ja nicht sehr oft mit dir gespielt, kann aber für die wenigen Male, dir im Wesentlichen ein tadelloses und freundliches Verhalten bestätigen.

Was mir seinerzeit aber bei dir ganz gehörig auf die Nerven ging, waren etliche, wenn nicht sogar die meisten deiner postings im Forum. Diese erschienen mir stimmungsmässig sehr negativ und destruktiv zu sein und in keinster Weise geeignet, das Zusammengehörigkeitsgefühl der Dragoner zu bestärken (wie gut das in der Praxis tatsächlich funktioniert, konnte man erst kürzlich auf dem sehr teilnehmerstarken Gildentreffen feststellen).
Bezeichnenderweise hatte seinerzeit Memnoch, der beruflich bedingt so selten online ist, dass man ihn eigentlich als Aussenstehenden betrachten kann, auf einem deiner zahlreichen postings, dich als "einen, der gerne Öl auf die Flamme giesst" charakterisiert. Ich fand eigentlich, dass dies, wie sagt man so schön um ebenso eine Metapher zu gebrauchen, "den Nagel auf den Kopf traf". Daher war ich eigentlich, als ich von deinem Austritt erfuhr, guter Dinge, dass sich das Dragoner-Klima dadurch nur verbessern kann. Dies hat sich im nachhinein eigentlich auch nachhaltig bestätigt.

Inwieweit du deine Einstellung dazu noch einmal überdacht hast und was deine Beweggründe für eine erneute Bewerbung sein mögen, kann ich weder erraten noch beurteilen. Aus diesem Grund und dem damaligen Austrittsgrund, würde ich einem erneuten Eintritt nur unter dem Vorbehalt einer angemessenen Probezeit und nach dessen Abschluss mit einer anschliessenden gemeinsamen Abstimmung gutheißen können.

Dies ist meine persönliche Meinung dazu, daher sollte eigentlich jeder, der ebenfalls dazu was sagen möchte, sich hier äußern.

Viele Grüsse von einem Dragoner, der die Gemeinschaft der Dragoner zu schätzen weiss und auch bereit ist, für den Erhalt derselben einzutreten.

Frank / Sailor

Hmm mal schaun

BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 21:37
von Lewas
Also ich hab da ne klare meinung zu bin gegen eine wiederaufnahme. So jetzt ist es raus bitte steinigt mich

BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 13:09
von Katelyn
Er hat mich auf igonre also viel spaß bei wow aber nicht mit mir

BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 16:51
von Tholagrin
Ich wäre dafür ihn wieder auf zu nehmen, da ich ihn als netten und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt habe. Er hatte sich zwar vor seinem damaligen Austritt meiner Meinung zu seinem Negativen verändert, so dass sein Austritt nur konsequent war. Sollte er aber in der Zwischenzeit zu der Überlegung gekommen sein, dass das 'Zusammenleben' in unserer Gilde doch mehr seinen Zielen und Wünschen entspricht, so sollten wir ihm auch eine Chance dafür geben.

BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2007, 19:01
von Edina
Ich bin generell der Meinung, dass jeder Mensch eine 2. Chance verdient hat. Ich finde zwar auch, dass Steve sich in jeder Hinsicht absolut nicht korrekt verhalten hat und ich hab ihm dazu mehrfach (auch schon vor seinem Austritt) ein paar ziemlich KLARE Worte gesagt, dennoch habe ich ihn als einen hilfsbereiten Menschen kennengelernt und ich finde er sollte die Chance bekommen zu zeigen, dass er auch anders kann. Daher bin ich Sailors Meinung, dass eine Aufnahme unter Vorbehalt durchaus eine option wäre um zu sehen, wie er sich verhält und ob seine Anfrage durchaus ernst gemeint war.

Ich möchte mit meiner Meinung auch niemandem vor den Kopf stoßen, denn ich kann verstehen, dass gerade die Leute, die sich gegen eine Aufnahme ausgesprochen haben einen triftigen Grund dafür haben, den ich absolut verstehe und auch so unterstützen kann!!!

BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 07:26
von Nina
Eigentlich tut mir das irgendwie leid jemanden abzuweisen. Weil man Fehler echt macht und so. Allerdings wundert mich diese Aktion jetzt nicht besonders, ich musste sogar fast schmunzeln. Gippel scheint auf theatralische Abgänge zu stehen. Ich meine, erst hat er sich dramatisch mehr oder weniger von WoW verabschiedet um dann doch wieder zu spielen und als er dann ausgetreten ist, war mir klar, "der kommt eh wieder". Wegen diesem Verhaltensmuster bin ich mir echt unsicher, ob das wirklich so ein einmaliger Fehler ist, oder ob beim nächsten "Problem" wieder Riesenstunk wäre und mit Austritt "gedroht" würde.
Ich muss sagen, dass ich persönlich Gippel nicht positiv erlebt hab. Was aber nicht heißen soll, dass er nicht nett ist, ich habe schließlich nie mit ihm gespielt, sondern nur im Gildenleben erlebt. Fest steht: Ich finde Lewas und Schelle netter. Das sind die beiden Gildenmitglieder, die sich schon gegen eine Aufnahme ausgesprochen haben, vielleicht haben noch mehr diese Meinung und sich bisher nicht geäußert. Ich finde, wenn jemand von uns dagegen ist, sollten wir Gippel nicht aufnehmen. Schließlich geht es um unser aller Spielspaß. Wenn das eine Mehrheitsentscheidung wird, könnte das im Gildenleben unangenehm werden. Wir sollten uns jedoch unsere gute Stimmung erhalten. Meine Loyalität gehört auf jeden Fall denen, mit denen ich schon in dieser Gilde bin und die ich mag. Da sind mir dann (alte) Neue ziemlich egal. Auch wenn's mir ein bisschen leid tut, weil sowas immer doof ist.

BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 08:30
von Gippel
...

BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 16:40
von Giselbart
ich sag auch mal was.

Ich finde egal wie schlecht sich jemand verhalten hat. Wenn er sich wirklich verbessern will, sollte er eine 2 Chance bekommen und es auch zu beweisen.

Ich hoffe du nutzt deine chance wenn sie bekommst Steve.

Ich wäre somit also auch für sailers vorschlag.

BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 18:02
von Laryndian
ich schliesse mich Ninas Post an, und tholas dahingehend, dass jeder eine zweite chance verdient hat. Da du aber schon vorher mal mit austritt gedroht und dann länger weg warst, betrachte ich dein letzteres zurückkommen als 2. chance. Von daher wäre das dann dein dritter Versuch und deswegen bin ich nicht sehr überzeugt das das klappt und finde erneute Aufnahme nicht sonderlich sinnvoll.

BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 18:25
von Odyn
ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. auf jeden fall bin ich stocksauer, wenn jmd. lieber zu einer item-farm-gilde wechselt, anstatt mit den eigenen leuten die ärmel hochzukrempeln um was zu schaffen bzw. weiterzukommen.

aber es hat auch jeder eine 2.chance verdient.
nur, hattest du nicht schon mal die gilde verlassen und bist wieder gekommen ?! 3.chance ?!

ich glaube ein paar leute sind sehr angepisst und es ist vielleicht besser, wenn wir's nicht darauf ankommen lassen.


EDIT: er hatte die gilde nicht verlassen, nur damit egdroht. so wie larry es schrieb stimmts.

BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 19:17
von Gippel
...

BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 21:39
von Fearward
auch einwenig von mir dazu: sinn-voll/frei ist euch überlassen.

erst hatte ich vor mich dazu nicht zu äussern, weil es der unangenehmste und einfachste Weg, mit deiner erneuten Bewerbung umzugehen.

Erstmal rechne ich dir an, dass du dir deine Fehler eingestehst.
Nun stellt man sich die Frage, was passiert wenn wir uns für oder gegen deine Aufnahme entscheiden.

Diese Frage sollte sich jeder von uns selbst stellen, und dann entscheiden, ob er sie hier auch posten möchte.

Vieles bleibt einem in Erinnerung, von dem, was so mit dir gelaufen ist. Und bekannt ist auch, dass einem eher die schlechten Eigenschaften und Taten in erinnerung bleiben, als die Guten.

Du sagst, du kannst dich anders presentieren. Falls du die möglichkeit bekommst, lass ich mich gerne davon überzeugen. Ich hoffe, deine Forum-posts werden dann ruhiger und lassen keine 2deutigkeiten zu.

Du sagst, dass dir die Gilde ans Herz gewachsen ist, und du erst mit deinem "entgültigem" Austritt gemerkt hast, was sie dir bedeutet hat.
Sowas passiert im alltäglichen Leben oft und man hat selten die Möglichkeit soetwas Rückgängig zu machen.
... dann sagt man nur noch:"Pech gehabt."
Ich selbst würde mir in einer solchen Situation wünschen, eine weitere Chance zu erhalten. Aus diesem Grund, und nur aus diesem, würde ich diese Chance auch anderen geben.


mfg
Fearward

BeitragVerfasst: Montag 13. August 2007, 22:32
von Lewas
So ich bins noch mal. Mein erster post war ja sehr knapp und jetzt noch mal zur begründung also Meiner meinung nach bringt das ganze thema die Gilde in ein ungleichgewicht und in unruhe und an den posts lese ich jetzt schn wieder das die Gilde in zwei lager geteilt wird darauf habe ich keinen bock deshalb war ich gegen eine wiederaufnahme. Ich denke bei dem versuch schaden wir uns mehr als er uns nutzt.
Und das deine alten foren posts sehr teatralisch sind und zum teil auch übertrieben zeigt ja der oben wiederholte.