[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
Forum der Dragoner • Thema anzeigen - my 2 cents
FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

my 2 cents

Moderator: Bewahrer

<<

Lillybelle

Beiträge: 9

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:26

Beitrag Montag 3. Dezember 2007, 13:57

my 2 cents

Liebe Dragoner,

wahrscheinlich setz ich mich jetzt mal wieder fürchterlich in die Nesseln, dass ich mich zu Dingen äußere, die mich nix angehen. Aber da es mir sehr am Herzen liegt, kann ich mich einfach nicht zurückhalten.

Mit Bestürzung habe ich Gestern erfahren, dass ihr momentan über einen Bündnisaustritt abstimmt.
Auch nach längerem Nachdenken kann ich mir immer noch nicht vorstellen, welche Gründe gravierend genug sein könnten um diesen Schritt zu rechtfertigen.
Und damit nicht genug: Es müssen darüber hinaus ja offensichtlich Gründe sein, die ihr bisher mit niemandem außerhalb eurer Gilde diskutiert habt. Denn mir – und auch anderen – ist bisher nix von unüberbrückbaren Gräben zu Ohren gekommen.

Monatelang haben sich PL und Dragoner gemeinsam durch Karazhan gewiped und schlussendlich mit den Bossen erfolgreich den Boden gewischt.
Wir haben eine starke Gemeinschaft gebildet, die sich auch durch gelegentlichen Stress nicht hat unterkriegen oder entzweien lassen.
Wir haben uns zusammen an Gruul die Zähne ausgebissen und haben mittlerweile eine T4 Gruppe mit einem Stamm von 98% Dragonern/PLern, die den Schlingel fest im Würgegriff hat und sich so langsam zu Maggi aufmacht.
Ich persönlich bin darauf mächtig stolz und habe unseren GEMEINSAMEN ERFOLG auch immer laut verteidigt. Und zwar gegen so manchen Widerstand aus anderen Bündnisgilden. Jeder der das VV-Forum liest, sollte das wissen.

Wir haben zwar zuletzt Kara gildenintern beackert, aber bei uns wurde von Anfang an kommuniziert, dass diese Maßnahme nur dazu dienen solle diejenigen unserer Gilde ein wenig mehr einzubinden, die durch die Gemeinschaftsraids den Anschluss zu verlieren drohten.
Zu Zul Aman würde dann wieder zusammen losgezogen werden...
"Nicht alle in der Gilde wollen wieder mit PL raiden...ich muss mich da mal umhören..." war Bullweis Aussage auf die Frage, wanns denn wieder gemeinsam losgeht...
...es folgte nur Schweigen im Walde.

Und jetzt dieser Alleingang?
Wir müssen ja ein ziemlich beschissener Partner gewesen sein.

Um meine Gedanken vielleicht mal kurz zusammenzufassen:
Meiner Ansicht nach haben Dragoner und PL etwas zusammen aufgebaut, das ihr achtlos in den Staub treten wollt.
Die "Probleme" scheinen wichtiger zu sein als dass, was es zu bewahren gilt.
Ich denke in einem so großen Bündnis wie unserem wird man nie mit allen gleich gut können aber man könnte durchaus seinen Platz finden, behaupten und verteidigen.
Man könnte zum Beispiel auch einen eigenen T5-Raid aufmachen, wenn man mit dem vorhandenen nicht zufrieden sein sollte.
Aber das nur nebenbei.

Ich hätte diesen Post aus zwei Gründen lieber in euren inneren Bereich gestellt.
Erstens, weil ich ihn nicht als öffentliche Anklage verstanden wissen möchte und zweitens weil – hätte ich Zugang zu eurem inneren Bereich – wahrscheinlich viel früher von den Verwerfungen erfahren hätte, die an euch nagen. Aber dieser Zugang (wie ihn einige von euch richtigerweise auch zu unserem Forum haben) war ja leider nicht gewünscht und so bleibt mir nur, euch abschließend noch einmal mein persönliches Bedauern aber auch meine Enttäuschung über den Schritt mitzuteilen, den ihr zu machen gedenkt. Ich habe unser beider Gilden eigentlich immer – im positiven Sinne – als Bündnis im Bündnis gesehen. Diese Illusion ist mir ziemlich brutal genommen, da ihr ja anscheinend nicht viel auf unsere Hilfe und Meinung zu geben scheint und offensichtlich ja auch nicht an einem internen Schulterschluss interessiert wart, sonst hättet ihr doch sicherlich den Dialog gesucht. Oder?.

Ich habe immer – und damit kann ich auch für viele andere PLer sprechen – sehr gern mit euch zusammen geraidet.
Ich hoffe ihr seid euch sicher in eurem Tun.

Grüße
Lilly
Zuletzt geändert von Lillybelle am Dienstag 4. Dezember 2007, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
<<

Majhadu

Behüter
Behüter

Beiträge: 531

Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 10:40

Wohnort: Hagen (Westf)

Beitrag Montag 3. Dezember 2007, 16:31

Moin Lillybelle.

Ich werde weder der sicher ausführlichen Antwort, die folgen wird, nicht zu sehr vorgreifen noch mich zu der gerade stattfindenden Meinungsbildung äußern.

Aber: Das eine oder andere möchte ich doch kommentieren, um zu vermeiden, dass zu viel in den falschen Hals gerät.

Erstens setzt sich bei uns eben keiner in die Nesseln, wenn er einen kritischen Post verfaßt. Bei uns eben NICHT. PUNKT.

Zweitens ist die Entscheidung contra Victis, sollte sie denn so gefällt werden, erst Mal keine Entscheidung contra PL, es sei denn, ihr wollt es so engstirnig sehen, wie zuvor ein gewisser Tharron von Kalessin. Mehr an dieser Stelle nicht.

Drittens zu Deiner Bemerkung zum Thema "beschissener Partner": Es ist von Eurer Seite der Wunsch aufgekommen, ohne uns, also rein intern, Kara zu raiden. Ich fasse unsere Reaktion darauf mal mit dem Satz zusammen, dass dies für größere Irritationen unsererseits gesorgt hat. Da es in Eurer Gilde anscheinend auch eine sehr große Bandbreite unterschiedlichster Charaktere gibt, ist es auch schwierig, bei Euch eine klare Linie zu erkennen. Aber auch das ist noch nicht abschließend diskutiert bei uns.

Dann vielleicht abschließend: Wenn wir uns untereinander eine Meinung bilden wollen, dann geht das erst mal keinen etwas an. Gerade bei kontroversen Themen geht es darum, erst mal eine gemeinsame Linie zu finden, die dann nach außen vertreten wird. Unserer Auffassung nach ist das der Weg, den WIR gehen wollen. Du/Ihr könnt das zwar anders sehen, aber Ihr habt es auch zu akzeptieren.

Was die Zukunft angeht, so wirst Du wohl oder übel ein paar Tage abwarten müssen. Wir werden sowohl unsere Entscheidung bekannt geben, als auch unsere Vorstellungen für die Zeit danach. Bitte also etwas mehr Geduld.

Ok, war doch länger.

Kai/Bahira
Zwei Dinge sind unendlich : das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
<<

Lillybelle

Beiträge: 9

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:26

Beitrag Montag 3. Dezember 2007, 17:13

Hi Bahira,

ich möchte meinen Beitrag in keiner Weise als Einmischung in Eure Belange sondern als persönlicheb Ausdruck des Bedauerns verstanden wissen.

Der "beschissene Partner" sollte allein darauf hinweisen, dass ich mir wünschen würde, dass Irritationen zwischen unseren Gilden geklärt werden, statt zu schwelen... und dann irgendwann Bomben platzen.
Darüber bin ich schlichtweg enttäuscht.
Ich denke wir haben da ein Kommunikationsproblem.
Es sei denn ihr steht auf dem Standpunkt es geht uns sowieso nix an.

Grüße
Lilly
<<

Nina

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 467

Registriert: Montag 4. September 2006, 15:28

Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Dienstag 4. Dezember 2007, 16:35


Zurück zu Allgemeines zu den Dragoner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste