FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Arbeitsspeicher

Moderator: Bewahrer

<<

Gillian

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 73

Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 18:28

Wohnort: Erftstadt

Beitrag Samstag 29. November 2008, 11:29

Arbeitsspeicher

wenn ich neuerdings 3-4 regionen gesehen habe, fängt wow extrem an zu ruckeln und die festplatte hört nicht auf zu laden. starte ich meinen pc wieder neu, ist wieder alles ok. ich spiele nur mit 1gb ram, denke da liegt das problem, da wow ansonsten super läuft. jetzt ist die frage, da mein mainboard nur 2 gb schafft, ob sich die aufrüstung lohnt, oder müssen es schon eher 3-4 gb sein, damit alles funktioniert. das hätte nen neuen pc zur folge.
hoffe der ein oder andere kann mir bissl weiterhelfen.
schonmal danke.
<<

Grettir

Beiträge: 104

Registriert: Montag 11. Februar 2008, 19:39

Wohnort: Langenberg

Beitrag Samstag 29. November 2008, 23:48

Mal so nebenbei gefragt. Welches OS benutzt. Windows XP 32 Bit / 64 Bit oder gar Vista 32/64?

Und zum anderen. Arbeitsspeicher ist sau billig. Wenn du DDR 2 Speicher brauchst ( wovon ich einfach mal ausgehe ) bezahlst du pro 1 GB Riegel ca. 9 Euro http://geizhals.at/deutschland/a150196.html bzw. 16 Euro für einen 2 GB Riegel http://geizhals.at/deutschland/a205434.html

Also Speicher ausfrüsten lohnt gerade für Shatt etc. enorm. Bei Vista würde ich dir so oder so zu 2 GB raten eher mehr.

Ansonsten auch im Task Manager (Strg Alt Enft) schauen wieviel Speicher sich WoW während des Spielens holt.

Gruß
Fabian
<<

Gis

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 866

Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 08:32

Beitrag Sonntag 30. November 2008, 14:51

Jo steck einfach nen Ram dazu und dann wirds erstmal reichen. Ich hab auch nur 2 GB drin, werd aber auf 4 GB erhöhen bei den Preisen ;) Für weniger Geld kann man wohl nicht mehr Leistung zaubern :lol:

Aber nur 2 genau identische Riegel verwenden!
<<

Fearward

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 596

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 17:52

Wohnort: zu Hause

Beitrag Sonntag 30. November 2008, 18:32

kurze Info dazu:

Windows XP kann nur maximal 3GB Arbeitsspeicher nutzen auch wenn ihr mehr drin habt. (Es wird zwar oft behauptet, dass es 4GB sind, die XP verwalten kann, dies ist aber nur bei bestimmten Versionen (meist Server Versionen / XP Pro 64Bit / Win2000 Server o.ä. der Fall))
Die 32 Bit Variante von Win XP Prof. schafft maximal 3GB RAM. Theoretisch möglich mit einem 32Bit-System sind übrigens 4GB - nur Windows kann das eben nicht.

... bei Vista sieht dass dann schon wieder anders aus.

also aufrüsten auf 2GB sollte nicht teuer sein und einen merklichen unterscheid bringen.

Schau mal in deine Mainboard-Anleitung. Wichtig ist, dass dieses auch mit 2 oder mehr GB Arbeitsspeicher arbeiten kann.
Das Leben ist ?!%&$, hat aber ne geile Grafik!

Zurück zu Technische Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron