FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Performanceprobleme auf come2play.org

Moderator: Bewahrer

<<

ScP

Benutzeravatar

Beiträge: 100

Registriert: Montag 27. September 2004, 14:02

Wohnort: Homberg-Efze

Beitrag Donnerstag 2. Dezember 2004, 05:19

Performanceprobleme auf come2play.org

Palim Palim!

Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass es jeden Morgen zwischen 5:00 Uhr und 6:00 Uhr zu leichten Performanceproblemen im Forum kommen kann. Dies hat folgenden Grund:

Jeden Morgen um 5:00 Uhr startet auf dem come2play.org Server eine Datensicherung, die bis zu 60 Minuten dauern kann. Da diesem Prozess automatisch eine sehr hohe Priorität zugewiesen wird, geht die Performance der MySQL- und Webserver stark in die Knie.

Der Teamspeak 2 Server ist davon nicht betroffen!

Falls es also tatsächlich jemanden unter euch geben sollte, der um diese Zeit das Forum besucht, so muss er mit Zeitüberschreitungen rechnen. Auf diese Art ist aber eine regelmäßige Sicherung aller Daten des Forums und den Datenbanken des Teamspeak 2 Servers gewährleistet.

MfG

ScP
<<

Tirel

Benutzeravatar

Beiträge: 118

Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 14:59

Wohnort: Duisburg

Beitrag Donnerstag 2. Dezember 2004, 06:28

Ohhh... 05:00 bis 06:00 Uhr

Kannst Du das nicht so von 13:00 bis 14:00 Uhr machen wo normale
Menschen wie ich am schlafen sind ? :D

Spaß bei Seite, find ich gut das es gemacht wird.
Soll ja nix verloren gehen hier :)
Gruss,
Sebastian aka Tirel
<<

Melorien

Beitrag Donnerstag 2. Dezember 2004, 13:57

Jo danke fürs bescheit sagen Scp.
Mich betrifft das aber sowieso so gut wie nie denk ich.

Ich bekomm meinen Hintern selten vor 12.00 Uhr aus dem Bett. :wink:
<<

Bullwei

Benutzeravatar

Bewahrer
Bewahrer

Beiträge: 1153

Registriert: Montag 27. September 2004, 00:31

Wohnort: Hessen

Beitrag Dienstag 7. Dezember 2004, 10:10

Man kann sagen das es nicht nur bei Performance Problemen geblieben ist. Aufgrund eines Neustarts des Server, um die Datensicherung zu verbessern, ist er abgeschmiert und konnte nicht mehr erreicht werden. Nach einem Statement von Strato (Provider) sind sämtliche Daten verloren.

Momentan wird der TS Server von Firestorm genutzt bis wir wieder einen eigenen Server nutzen können. Dieser kann über unsere Homepage erreicht werden.

Das Forum ist auf Tirels Webspace umgezogen und kann auch über die Homepage erreicht werden. Aufgrund der verlorenen Daten konnte ich leider nur den letzten Stand vom 03.12.04 wiederherstellen. Das besdeutet auch das die Personen die bereits abgestimmt hatten nochmals überprüfen sollten ob ihre Abstimmung auch wirklich enthalten ist.

Die Unannehmlichkeiten tun mir leid. Ich hoffe das ähnliche Probleme in Zukunft ausbleiben.
<<

Melorien

Beitrag Dienstag 7. Dezember 2004, 13:10

Ist echt übel das mit unseren Server, das witzige ist ich habe erst heute eine tolle Werbung von Strato in einer Zeitschrift gelesen.

Da heisst es 100%ige sicherheit usw. bla bla

Da kann man nur lachen. :lol:
<<

Bullwei

Benutzeravatar

Bewahrer
Bewahrer

Beiträge: 1153

Registriert: Montag 27. September 2004, 00:31

Wohnort: Hessen

Beitrag Dienstag 7. Dezember 2004, 17:54

Wir haben nun unseren Teamspeak Server wieder. Es gibt allerdings einen Unterschied und zwar braucht ihr nun um euch darauf einzuloggen den Punkt auf "Anonymous" und das Server-Passwort das unserem Gilden-Passwort entspricht. Für das ein oder anderen Mitglied hier nochmal das Passwort:

0815

Man kann auch insofern Probleme auftreten über die Gildenpage als Suchender joinen. Dazu einfach auf einen der Channel klicken.
<<

Toblen

Benutzeravatar

Beiträge: 65

Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 13:29

Wohnort: Würzburg/Unterfranken

Beitrag Dienstag 7. Dezember 2004, 18:51

Ist das mit den Stratoservern immer noch so schlimm? Ich habe mit denen seit 2 Jahren nichts mehr zu tun gehabt ... Die hatten Ausfallzeiten, das ging auf keine Kuhhaut! :x

Zurück zu Technische Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron