Beitrag Dienstag 8. Februar 2005, 21:10

Neue Beiträge im Forum werden nicht korrekt angezeigt

Also ich habe heute wieder viel herum experimentiert was neue Posts angeht. Deswegen könnte es auch sein das ihr euch heute neu einloggen musstet und die heutigen Beiträge nicht als neu angezeigt wurden. Zu folgender Erkenntnis bin ich dabei gelangt.

Sagen wir einfach ihr habt nachgeschaut ob es neue Beiträge gibt. Es gab aber keine also Browser geschlossen und weiter gezockt. Nun ihr schaut später also ein zweites mal nach. Nun erkennt das Forum anhand eines Cookies wann ihr zuletzt eingeloggt wart. Alles was von dem letzten ausloggen bis zu diesem Punkt geschrieben wurde wird für euch nun als ungelesen markiert. Wenn ihr jetzt alles lest ohne den Browser zu schliessen ist alles in Butter.

Wenn ihr ihn schliesst und noch ungelesene Beiträge vorhanden waren dann werden diese nicht mehr als ungelesen angezeigt. Weil nämlich beim nächsten einloggen das Forum euch nur die Beiträge die seit dem letzten ausloggen neu sind anzeigt.

Ich habe bis jetzt noch keine Lösung dafür da es so von den Programmierern des Forums beabsichtigt zu sein scheint. Falls ihr in der Richtung noch etwas habt sagt bescheid.