[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
Forum der Dragoner • Thema anzeigen - Ich brauch Rat!
FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Ich brauch Rat!

Moderator: Bewahrer

<<

Nina

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 467

Registriert: Montag 4. September 2006, 15:28

Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Sonntag 3. Dezember 2006, 22:06

Ich brauch Rat!

Zuletzt geändert von Nina am Sonntag 3. Dezember 2006, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
<<

Lydenia

Benutzeravatar

Beiträge: 417

Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 12:15

Wohnort: Berlin

Beitrag Sonntag 3. Dezember 2006, 23:05

Hi Nina,

ich habe ein Sennheiser-Headset (PC 130). Ob es genau deinen Ansprüchen enspricht, kann ich nicht genau sagen...

Es ist auf jedenfall super leicht, hat keine großen Ohrmuscheln und das Micro ist schön kurz so dass es nicht stört (kannst problemlos mit Mikro nebenbei essen oder trinken). Ich kann es nur empfehlen.

Schau es dir einfach mal an:
http://www.senncom.com/eprise/main/SennheiserCommunications/de_de/Products/CNT05_VBLG?ProductId=PC130

Gruß Lydenia
Der wirkungsvollste Kampf gegen das Böse in unserer Welt ist die Hinwendung zum Guten...

- Gnomeregan den Gnomen -
<<

Nina

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 467

Registriert: Montag 4. September 2006, 15:28

Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Sonntag 3. Dezember 2006, 23:41

Ohh, danke für die erste fixe Antwort! Super!
Ja, von Sennheiser habe ich schon in diversen Foren sehr gute Sachen gelesen. Deins gibt es bei Amazon nicht, aber das 135er und das sieht zumindest genauso aus, was mich allerdings etwas beunruhigt: Das hat zwei Plastikbügel auf dem Kopf, drücken die nicht? Der Deniz hat auch ein Headset mit Doppelbügel (allerdings kein Sennheiser) und da befallen einen innerhalb kürzester Zeit Migräneartige Kopfschmerzen :)
Boah und der Preis vom 135er bei Amazon ist echt ein stolzer! 76,65 €... Aber ich hatte auch schon gehört, dass Sennheiser wohl der Mercedes unter den Headsets sein soll :) Und grundsätzlich überzeugt mich eigentlich auch, was ich sonst so bisher gelesen habe über Sennheiser...
Aber vielleicht hat noch wer einen anderen Tipp für mich?
<<

Sailor2000

Benutzeravatar

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 529

Registriert: Freitag 12. November 2004, 14:45

Wohnort: NRW

Beitrag Montag 4. Dezember 2006, 13:08

Hi Nina,

also ich schwöre auf mein Sennheiser PC 150

http://www.senncom.com/eprise/main/Senn ... ctId=PC150

Das ist zwar etwas größer und schwerer als das von Lydenia, hat aber trotz seiner Grösse einen traumhaften Tragekomfort und eine gute Akkustik. An heissen Sommertagen ist es allerdings etwas unbequem, da die Ohren durch die dicke Polsterung recht warm werden. Das Mikrofon lässt sich seitlich und nach oben und unten justieren, befindet sich aber stets an der linken Seite und kann auch nicht verändert werden.

Viele Grüße
Frank / Sailor
<<

Nina

Mitglied
Mitglied

Beiträge: 467

Registriert: Montag 4. September 2006, 15:28

Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Freitag 5. Januar 2007, 20:05

Erstmal danke an euch beide für die Tipps und auch an Bullwei, der mich im Ts noch etwas beraten hat (obwohl ich seine Meinung, dass es kein Headset gibt, dass man nicht spürt, nicht teile :wink: ). Ich hab mich jetzt auch für das Sennheiser PC 150 entschieden. Das ist zwar auch noch nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte und für meine Verhältnisse ziemlich teuer, aber immernoch viel besser als die, die ich vorher hatte. Und darauf warten, dass ich von meinem lieben Arbeitgeber mal langsam ein eigenes Headset bekomme, wollte ich auch nicht mehr. Das einzige was mich beim Sennheiser ein bisschen stört ist, dass das ganze Gewicht auf einem Punkt auf dem Kopf liegt, da der Bügel eckig ist und sich dadurch das Gewicht nicht auf dem ganzen Kopf verteilen kann. Aber ich habe sogar das Gefühl, dass dieser Druck WENIGER wird, je länger ich das aufhabe. Also es ist echt in Ordnung. Ich halte hier nur wieder so einen Monolog, falls sich nochmal ein Gildenmitglied an Erfahrungsberichten orientieren will. :D Also wissta Bescheid!

Zurück zu Technische Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron