FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

HDD Problem

Moderator: Bewahrer

<<

Tirel

Benutzeravatar

Beiträge: 118

Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 14:59

Wohnort: Duisburg

Beitrag Dienstag 9. November 2004, 11:41

HDD Problem

Hallo,

vielleicht kann mir ja einer helfen.

Ich hatte gestern abend einen Critical Error beim Spielen,
darauf hin ist mein System hängen geblieben und ich musste neustarten.

Danach hatte ich nur noch Probleme.
WoW konnte ich garnicht mehr starten, flog andauernd aus TS raus etc.

Ettliche Neustarts brachten auch nichts.

Irgendwann war es dann soweit, das Windows garnicht mehr starten wollte.

Heute hatte ich dann mal meinen Rechner im DOS Modus laufen lassen,
um chkdsk ausführen zu können.

chkdsk sagte mir dann, das auf meiner 2ten HDD, da wo auch meine Spiele drauf sind, ein nicht behebbarer Fehler sei.

Jetzt habe ich die HDD erstmal vom Strom genommen und siehe da, Windows funktioniert wieder ohne Probleme.

Ich gehe mal davon aus, das die Festplatte hinüber ist.

Jetzt meine Frage:
Ich würde gerne versuchen einige Daten von der Festplatte zu retten.
Kennt einer eine möglichkeit versuchen da etwas zu verschieben, brennen oder ähnliches, ohne das ich Windows starten muss ?

Denn mit der Festplatte hängt Windows immer beim booten fest.
Gruss,
Sebastian aka Tirel
<<

Bullwei

Benutzeravatar

Bewahrer
Bewahrer

Beiträge: 1153

Registriert: Montag 27. September 2004, 00:31

Wohnort: Hessen

Beitrag Dienstag 9. November 2004, 15:06

Ich glaube ohne spezielle Tools sollte es schwierig werden dort etwas zu erreichen. Der Mann der mit sowas mehr Erfahrungen hat ist der ScP aber ich glaube das er momentan nicht gewillt ist so schnell einen Tip zu posten.

Mit der Festplatte würde ich persönlich meinen Frieden machen und mich mit dem Gedanken anfreunden das die Daten futsch sind. Aber vielleicht gibt es ja doch noch den ein oder anderen Tip.
<<

ScP

Benutzeravatar

Beiträge: 100

Registriert: Montag 27. September 2004, 14:02

Wohnort: Homberg-Efze

Beitrag Dienstag 9. November 2004, 15:58

Wenn chkdsk.exe einen nicht behebbaren Fehler meldet, muss es sich dabei nicht unbedingt um einen Hardwarefehler handeln.

Lass die Festplatte zunächst mit dem Programm ToolStar Test auf einen evt. Hardwarefehler prüfen. Den Link zum Download habe ich dir via PM gesendet. Das Programm generiert dir eine bootfähige Diskette, mit der du dein komplettes System auf Hardwarefehler überprüfen kannst.

Als nächstes würde ich dir empfehlen, Tools wie z.B. PowerQuest DriveImage oder Norton Ghost zu verwenden um ein Image des fehlerhaften Datenträgers auf eine andere Festplatte zu kopieren. Diese Tools beheben bzw. "übersehen" beim kopieren die meisten Dateisystemfehler (Ansonsten wirst du eine entsprechende Meldung erhalten).

Falls die Festplatte technisch in Ordnung sein sollte, kannst du das Image danach direkt wieder zurückkopieren. Wenn die Festplatte defekt ist, tausch sie vorher aus...

Solange dein BIOS die Festplatte erennt, hast du auf jeden Fall noch eine Chance...

MfG

ScP
<<

Tirel

Benutzeravatar

Beiträge: 118

Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 14:59

Wohnort: Duisburg

Beitrag Dienstag 9. November 2004, 22:21

Danke für den Link und die Tipps ScP.

Werde das morgen direkt mal alles testen und schauen,
was ich da noch machen kann.
Gruss,
Sebastian aka Tirel

Zurück zu Technische Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste